Schadensbegrenzung? Was bedeutet das? BRAUCHE DRINGEND HILFE!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie meint, dass sie dir helfen will den Schaden in Grenzen zu halten. Also, wenn du zB. schlechte Noten hast, oder länger nicht mehr in der Schule, will sie versuchen dir eine Chance zu geben, dass du doch nicht sitzen bleibst, oder sie es gar dem Gesundheitsamt melden müssen, welches du dann aufsuchen musst, um eine Untersuchung über dich zu ergehen lassen, ob du überhaupt Schultauglich bist. Als nächstes spielt dann das Jgeudnamt eine Rolle uswusf. Kommt halt darauf an, hoffe du kannst eins der Dinge auf dich beziehen. Ich hatte damals auch Probleme mit dem Zeugs.^^

vlg. :)

SamiFreak
Fragesteller

:o omg vom Jugendamt oder Gesundheitsamt will ich gar nicht reden :o Danke für deine Antwort!

crazykitty1990  24.05.2011, 11:41
@SamiFreak

Oh, da war mein Hirn schneller als meine Finger - Jugendamt meinte ich natürlich. Ja, kann schon nervig sein.^^ Bitte und vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Sie möchte wissen wie weit du mit deinem Problem bist. Wie geht es weiter? Sie möchte eine Möglichkeit finden dich vor anderen in Schutz zu nehmen, gibt dir noch eine Chance. Melde dich bei ihr!!!!!

SamiFreak
Fragesteller

vielen Dank! ja das tue ich gerade. ich schreibe ihr gerade eine mail nur wusste ich nciht genau was sie damit gemeint hat. aber danke für deine antwort!

Schadensbegrenzung heißt eigentlich nur das sie handeln möchte bevor schlimmeres passiert. Wenn es z.b. darum geht das deine Schulischen Leistungen eher mau sind will sie dir damit sagen das Sie dir helfen möchte deine Leistungen zu verbessern damit du nicht sitzen bleibst (was ja ein Schaden wäre)

Hm ,Du hast etwas gemacht was schlime Folgen haben kann Lehrerin will wissen was um Dir Zu helfen, wenn Du es nicht schnell sagst, kann noch schlimmer sein. LG aus Kroatien!

Möglichkeiten suchen die wenig negative Konsequenzen haben.