Schachtbrunnen reinigen

2 Antworten

kannst ja mal das Landratsamt Abteilung Umweltschutz anrufen und fragen ob das Grundwasser bei euch in der gegend in den letzten 40 Jahre abgesunken ist. Dann eruebrigt sich das mit dem Brunnen.

Tobi9709
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, angenommen das Grundwasser ist nicht gesunken, wie könnte man den Rest vom Brunnen säubern

Metahawk  10.11.2014, 21:26
@Tobi9709

da bin ich ueberfragt. Was hat denn der LKW Fahrer gesagt? Ich koennte mir gut vorstellen das der Bodensatz mittlerweile versteinert ist, oder zumindest so stark zusammengeklumpt das ihr das nicht mehr freigespuelt und gesaugt bekommt. Evtl also mal eine Bohrloch Firma befragen.

Tobi9709
Fragesteller

Sie haben Recht, es ist versteinert und man kann es nicht mehr aufspülen. Wo gibt es eine solche Firma?

Metahawk  10.11.2014, 21:33
@Tobi9709

eigentlich ueberall. Haben Sie eine landwirtschaftliche Genossenschaft in der Naehe? Dann wuerd ich da mal fragen, oder einfach den naechsten Landwirt. Die wissen das auch :)

Bei Festen Schichten muss mit Wasser aufgespült und gleichzeitig gesaugt werden. Eigentlich sehr einfach. Abhilfe und Lösungen bietet der Ambergauer Brunnenbau bundesweit an.