Schachbrettschmerle und garnelen?

2 Antworten

Hallo PasiSz,

1 (ein) Exemplar ist nicht artgerecht, zumal Du nicht schreibst, wie groß Dein Becken ist, aber eine größere Gruppe sollte es schon sein, das gilt auch für Deinen Freund!

https://www.aquarium-guide.de/schachbrettschmerle.htm#

Direkt mobben werden sie die Garnelen nicht, aber es sind schon lebhafte Schwimmer, so dass sie die Garnelen natürlich nicht "unberührt" lassen!

Eine Schneckenplage bekommt man am besten durch weniger Futter in den Griff, dadurch regelt sich die Population von selber!

Man sollte sich NIE Tiere nur für eine kurze Zeit anschaffen. Nimm Raubschnecken, die beseitigen die Schneckenplage und brauchen danach keine extra Futterschnecken. Aber keine Fische…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

verreisterNutzer  23.04.2023, 19:56

Man sollte genauso NIE Tiere mit Tieren bekämpfen. Außerdem brauchen sie durchaus Futterschnecken sonst schaffen sie es sich entweder komplett auszulöschen und alles ist voller Schneckenhäuser die oft noch mit einem Teil der Toten Schnecken das Wasser versauen oder sie vermehren sich so extrem das man eine noch viel schlimmere Schneckenplage hat.