Schach! Wie stark sind heute die Computer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Selbst die besten Schachspieler verlieren heute fast JEDES Spiel gegen einen guten Computer.

https://www.youtube.com/watch?v=Xtq2slX3n3w

Hi, Deep blue war ja ein Großrechner gewesen.

Das braucht man heute nicht mehr um einen Weltmeister zu schlagen.

Stockfisch 15 hat über 3500 Elo, das ist eine Software, die jeder instalieren kann.

Magnus Carlsen hat knapp 2900 Elo

Bei einer Elo-Differenz von 200 Punkten verliert der Elo-Schwächere 75 % aller Partien.

Die besten Schachprogramme haben inzwischen Elo-Zahlen die 600 Elo-Punkte über dem Schachweltmeister liegen.

Das bedeutet der Schachweltmeister würde gegen die stärksten Schachprogramme 95 % aller Partien verlieren.

Woher ich das weiß:Recherche

anonymoususer34  14.05.2022, 17:16

Nein, er würde 100% der Partien verlieren.