Ist das Schach Program Stockfish sicher oder ist es gefährlich für meinen Computer?

5 Antworten

nein, es ist Open Source (du kannst den Quellcode einsehen). Es ist ein sicheres und ebenfalls kostenloses Programm. Es selten, dass die beste Software kostenlos zu erhalten ist. Ich empfehle dir, wenn du dir eine Engine holst, dann Stockfisch.

Es gibt auch andere Engines (z.B. von Chessbase), welche kostenpflichtig sind. Dort sind allerdings deine Daten nicht sicher.

Stockfisch ist wirklich wirklich gut, es besteht kein Grund zur Sorge

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Hi,

Och nö, ist doch open source software, weltweit verfügbar. Ist auch kein Spiel, nur eine Schach Engine mit Command line

Download Stockfish for Windows - Stockfish - Open Source Chess Engine (stockfishchess.org)

Am besten lädst du dir noch die Schach GUI Arena, da kann man Chess engines einsetzen mit einer schönen Oberfläche mit vielen Funktionen. Gibts für viele Betriebssytsteme!

Arena Chess GUI (playwitharena.de)

LG

Harry

EchtLuca
Fragesteller

Danke hat mir weitergeholfen

heizfeld  27.02.2023, 18:50
@EchtLuca

WIll ich doch meinen, Habe auch Arena im EInsatz. Gibt auch noch jede Menge Engines. Die von Gupta war mal sehr stark, weiss nicht wie das heute ist

ist OpenSource

lad es auf der offiziellen Seite runter

Stockfish - Open Source Chess Engine (stockfishchess.org)

und wenn Du Angst vor nem Virus hast, dann zeugt das nicht grade von viel Vertrauen in Deine von dir gewählte SecuritySuite

EchtLuca
Fragesteller

Ich habe eigentlich Kasperski verwendet dann habe ich es gekündicht und bin auf den Normalen vorinstalierten dienst von Windows gewechselt deswegen

Nein. Von Stockfish sollte keine Gefahr ausgehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein es ist nicht gefährlich

Woher ich das weiß:Recherche