Schach App programmieren?

hilfebitte393  29.09.2022, 18:53

kannst du überhaupt programmieren?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich hab den Informatikkurs im Studienfach Elektrotechnik abgeschlossen, das ist aber etwas her. Also ich habe grobe Kenntnis in diesem Bereich. Dort wurde sich mit c++ beschäftigt.

4 Antworten

Wenn Sie hier nach einer Software für ihr Vorhaben fragen müssen, dann sind Sie sehr weit von einem Erfolg in dieser Sache entfernt.

Ich denke unity 3d ist da die beste Software

Unreal engine vllt auch, weiß aber nicht ganz genau

verreisterNutzer  29.09.2022, 19:01

Gibt es vorgefertigte Programmiercodes für Schachspiele?

Renji121  29.09.2022, 19:02
@verreisterNutzer

Bestimmt gibt alle mögliche Programmiercodes im Internet.

Nach bisschen recherche, findest du bestimmt was

Blender, Python oder C# / C++, Unity, UE5

Renji121  29.09.2022, 18:56

Blender ist doch eig hauptsächlich nur für so normale Animationen oder Bilder, ist da nicht ne spiele engine um einiges besser?

Weil Blender benutzt man in spielen sobald ich weiß nur wenn Animationen vorkommen. Oder für die Spielwelt, aber dafür ist die spiel engine eig auch besser

verreisterNutzer  29.09.2022, 19:05

Müsste man dafür mehr als eine Software benutzen oder klappt in einer von denen das programmieren inklusive 3D Animationen?

verreisterNutzer  29.09.2022, 23:14

Wie genau komme ich an die Softwares? Geht das nur über Jahres-Abonnements oder kann man die Softwares auch so kaufen?

verreisterNutzer  29.09.2022, 23:18

Ist C# im Visual Studio 2022? Und ist C++ genauso gut wie C#. Ich sehe im Visual Studio nur C++, vielleicht irre ich mich.

Blender, Visual Studio Code und Unity oder Godot, Programmiersprache am besten C#

verreisterNutzer  29.09.2022, 22:57

Macht es da keinen Unterschied ob man es als PC-Spiel oder Handy-App programmiert?