Scaming?

2 Antworten

Geh bitte zur Polizei und erstell eine Anzeige, das ist unglaublich wichtig! Auch wenn es auf den ersten Blick dir keinen Nutzen bringt.

Wenn sich solche Vorfälle mehren, dann könnte deine Anzeige mit anderen in Verbindung gebracht werden und dein Fall vielleicht den entscheidenden Hinweis zur Auflösung bieten.

Aber damit wird im Grunde nur der strafrechtliche Aspekt geregelt, das Geld würdest du dir dann zivilrechtlich einklagen müssen, wenn der Täter gefunden wird.

irgendwie die Nummer oder die email herausfinden kann

Das ist nur den Behörden möglich, daher eine Anzeige!

Du kannst und solltest eine Anzeige bei der Polizei aufgeben, dass du dein Geld zurückbekommst ist allerdings unwahrscheinlich.