Scam reingefallen?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du gerade ein Abo abgeschlossen, das würde ich sofort kündigen und ggf. auch den Vertrag wegen Irrtum widerrufen.

Dann würde ich dir raten sofort bei deinem Mobilfunkanbieter die Zahlung an externe Dienstleister auszuschalten, damit nicht automatisch weitere Beträge deiner Mobilfunkkarte / Mobilfunkrechnung belastet werden.

Richte eine Drittanbietersperre ein.

Wie das für deinen Mobilfunkanbieter geht findest du auf Google. Die Einrichtung ist gratis.

Es tut mir leid aber wie dämli** kann man sein, das ist eine Abo-falle.

Kündige es sofort!

IFBATG
Fragesteller

Wie denn

Jonypor  22.06.2021, 16:23
@IFBATG

Du hast doch eine SMS erhalten, da dürfte irgendwo was stehen wie du es kündigen kannst zum beispiel mit einer SMS, STOP!, oder so was in der art, wenn nicht kannst du die handy karte wegschmeißen. Ich hoffe für dich du hast keine konto daten hinterlassen, wenn du überhaupt schon ein konto besitzt.

Nibblas421  22.06.2021, 16:25
@IFBATG

Frag am besten nochmal deine Eltern, damit sie dir dabei helfen

IFBATG
Fragesteller
@Jonypor

Nein ich habe nichts bekommen ich habe meine Nachricht direkt wieder gelöscht und mir wird auch keine Nummer angezeigt

Jonypor  22.06.2021, 16:34
@IFBATG

Dann frag deine Eltern um Rat, und erkläre ihnen die Situation, und sag das war ein versehen, wenn ich fragen darf wie Alt bist du, musst du nicht beantworten wenn du nicht möchtest, aber ist ja anonym hier.

IFBATG
Fragesteller
@Jonypor

Ich bin 16 und mein Vater hat mich gerade eben mit der Aussage „Ja blablabla“ stehengelassen als ich es ihm erzählt habe