Saw 1 FSK 16 unnötig?

4 Antworten

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob diese Fassung unnötig ist oder nicht, wer entscheidet das ? Jeder kauft die Fassung, die er haben möchte. Natürlich ist Saw cut unnötig ;-) weil dieser Film nunmal in meinen Augen nicht für 16jährige gedreht wurde.

Fakt ist doch, dass Deutschland mit den schlimmsten ähhh besten Jugendschutz der Welt hat. Problem ist auch, dass hier über indizierte Filme nicht geschrieben und diese nicht beworben werden dürfen. Offiziell weiß also keiner was davon. Von "Evil dead" (das Original natürlich) gibt es eine völlig verhunzte FSK16-Fassung. Was haben sich Fans aufgeregt ! Es ging aber einfach nur darum, eine jugendfreie Fassung auf dem Markt zu haben, damit über den Film an sich geschrieben werden durfte. Und so geht das mit einigen Filmen. Vielleicht war auch bei Saw FSK16 das die Intention dahinter ;-)

Die Szene mit Amanda ist schon heftig, nicht zwangsweise in der offenen Brutalität.

Warum stellst du die Frage überhaupt? Jeder weiß doch das gekürzte Fassungen grundsätzlich unnötig sind. Der Film wurde für Zuschauer ab 18 gedreht, ihn zu kürzen, damit er für Zuschauer ab 16 geeignet ist, ist sinnlos und beleidigend gegenüber der Leute die damals bei der Produktion die blutigen Szenen gestaltet haben

Hallo,

jede gekürzte Fassung halte ich für unnötig. Das gilt für den von Dir beschriebenen Saw, sowie für jeden anderen Film. Wer kauft sich denn den geschnittenen Schrott? Nun, wohl genug Leute, die sich nicht auskennen. Ätzend. ; )

Gruß - Robert : )

ceevee  25.04.2014, 12:11
Wer kauft sich denn den geschnittenen Schrott?

Gesetzestreue 16 und 17jährige, die gerne Saw sehen wollen, ohne Angst um ihre zarte Seele haben zu müssen. :)

uncutparadise  26.04.2014, 11:25
Wer kauft sich denn den geschnittenen Schrott?

Leute, die sich indizierte und FSK18 nicht kaufen dürfen und den Film an sich sehen möchten. Und die Uninformierten ;-)

WhoreOfTime  26.04.2014, 12:07
@uncutparadise
Und die Uninformierten ;-)

Jetzt hab ich glatt die Uniformierten gelesen.....was doch so ein winziger Buchstabe alles anrichten kann....XD

Man kauf dir die orginal uncut collectors die is wenigstens gut