Saure Sahne machen-aber wie?

6 Antworten

Für den Salat (egal ob Gurkensalat oder sonstwas) kannst Du normale Sahne nehmen, Schuss Essig rein - fertig. Und für alle Schlauberger, die die fertige Saure Sahne anführen: Das ist auch ok, schmeckt aber ne Spur anders!

wenn du keine fertige zur hand hast, dann brauchst du süße sahne und gibst zitronensaft oder etwas apfelessig dazu.nicht zuviel,immer kosten, damit es nicht zu sauer wird und eine prise zucker dazu. guten appetit

Saure Sahne mußt du kaufen. Aber probiere es doch mal mit ungesüßtem Joghurt. Ist gesünder und schmeckt frischer.

Saure Sahne kaufen. Oder in Schlagsahne Zitrone machen. :P

Warum kaufst du keine? Ist viel einfacher und dauert nicht so lange.

VolkerRacho1
Fragesteller

gibts die schon fertig?

jennyblomma  26.04.2010, 22:06
@VolkerRacho1

Du hast wirklich noch nie gekocht, nicht? Ja, es gibt saure und süße Sahne und Schmand auch, der hat einen höheren Fettgehalt.