(Sauf-)Fest - hingehen oder nicht mit 15?

10 Antworten

Dies musst du wirklich selbst entscheiden. Ich würdes machen. Wir (2 Kollegen und ich alle 3 15 Jahre alt) wahren am Samstag auch auf nem Sauffest. 3 Personen einige Mass Bier. Wir hatten unseren Spaß. Mit deinen Eltern solltest du aber auch reden. Meine haben sich danach etwas aufgeregt. Aber YOLO ;-) Ich würde hingehen bisschen Kippen wenn es keinen stört. Aber wie gesagt du musst es selbst entscheiden

Hey, Justsports,

du scheinst mir eine Pussy zu sein ;-) Schau vorbei und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja wieder gehen.

Aber wenn du gute Kontakte zu deinen Klassenkameraden hast, kann es eine einmalige super Party werden. Also sei nich so schüchtern und so eine Pussy ;). Jeder hat eine Party nach dem erfolgreichen Abschluss verdient.

Da kann man über dein Alter hinwegsehen. Das akzeptieren deine Eltern sicher auch. Du musst ja nicht zu viel trinken :). Mach den Spaß deiner Klassenkameraden mit und verhalte dich lustig und normal. Du wirst sehen, wenn die anderen betrunken sind und du nüchtern, hast du jede menge Spaß denen zuzusehen ;-)

Außerdem wirst du sicher länger als bis nur 22:00 Uhr bleiben, das ist etwas wichtiges, das eine Erinnerung für dein Leben bleiben sollte.

Ich würde auf jedenfall hingehen und spätestens um 2:40 Uhr gehen. Es ist schließlich Traditionell! Als ich 15 war, hab ich schon ganz andere Partys gefeiert und ich bereue nichts. GEH HIN !

Viel Spaß ;-)

LG Wei Shen

WeiShen  16.07.2013, 20:40

Bekomm ich jetzt keinen Like, weil ich dich Pussy genannt habe? Entschuldigung ! :) Ich habe mir aber für die Antwort viel Mühe gegeben :)

Hallo Justsports, ich bin auch 15 Jahre alt und meine Klasse und ich haben ebenfalls eine Abschlussfeier am See geschmissen. Alle meine Mitschüler sind schon 16 oder 17 Jahre alt. Zuerst wollte ich auch nicht hingehen bis mich mein Kumpel etwas dazu überredet hat. Ich muss sagen mach mit. Ich hatte noch nie so viel Spaß. Trink ein paar Bierchen. Deine Schulkameraden werden in ein paar Stunden eh nicht mehr in der geistlichen Verfassung sein einen Spruch etc. zu werfen. Bei uns sind welche Sturzbesoffen baden gegangen und total dicht mit dem Mofa "hartes Zeug" kaufen gegangen. Man muss nicht immer das Gesetz einhalten schließlich ist es etwas anderes bzw. besonders.

Geh hin!! du wirst es nur bereuen wenn nicht. außerdem halten sich an diese Vorschriften doch eh nur die Wenigsten ;) sprich einfach mit deinen Eltern ab wie lange du bleiben darfst und dann kannst du ja immer noch spontan entscheiden ob du Lust hast da was zu trinken. ich bin auch 15 und meine Abschlussfeier war super :D ich hätte es meega bereut nicht hinzugehen...

Also bei uns war das so:

Wir sind alle 14 und haben eine Abschlussparty geschmissen und da hatten wir aber viel Alkohol, meist hochprozentiges zum mixen aber das haben die Eltern erlaubt und das war eigentlich ganz normal. Und wenn man da nicht dabei war..