Satzanfänge zum Aufführen eines neuen Punktes?

3 Antworten

Versuchs mal mit Monty Python:

"Kommen wir nun zu etwas völlig anderem"

Spaß beiseite, das sind doch 6 Möglichkeiten. Wie oft willst du denn in einem Text das Thema wechseln? Wenn du so viele unterschiedliche Punkte hast, bietet sich eine nummerierte Listung am Anfang und dann ein Verweis zu den einzelnen Punkten an.

Darüber hinaus...

Ein weiterer Aspekt...

Ergänzend ist zu erwähnen...

"Darüber hinaus..." "Außerdem..." "Last not least..." "Es soll nicht verschwiegen werden..." "Das war noch nicht alles..." "Falls Sie nun denken, das sei alles: Weit gefehlt!..." "Als ob das noch nicht nicht genug wäre..." "Die Liste ist noch länger..." "Ich will Ihnen nicht vorenthalten..." "Auf die Gefahr hin, Sie zu langweilen..." "Das Beste kommt noch ..." "Das Schlimmste kommt noch..." "Was jetzt kommt, hätte ich Ihnen gern erspart..." "Sitzen Sie bequem?..." "Und jetzt bitte anschnallen..."

  • Apropos
  • Punkt
  • Punkte
  • sind
  • ein
  • simpleres
  • und
  • weniger
  • geschwätziges
  • Gliederungsverfahren