Satz - Meinung (mit oder ohne)?

1 Antwort

Mit "mit euch" sind wohl Filme und Serien gemeint. Habe etwas gebraucht, das zu verstehen. Aber die werden es sicher verstehen, egal wie du es schreibst. Schöner klingt aber. "Ich freue mich auf alles, was von euch kommt." oder "Ich freue mich, mehr von euch zu sehen."

LaylaFan15
Fragesteller

Oder soll ich das einfach weglassen?

Genau ich meine, dass ich mich auf alles freue was mit den beiden kommt (Serien, Projekte etc.)

Nemophila  12.09.2022, 22:44
@LaylaFan15

Es hört sich einfach nicht super schön an, aber sie werden verstehen, was du meinst. Du kannst es auch länger schreiben und sagen, dass du dich auf ihre Filme/Serien freust. Mach dir das nicht so viele Gedanken.

LaylaFan15
Fragesteller
@Nemophila

Was könnte ich sonst zum Schluss eines Briefes (zum Geburtstag) schreiben? Ich habe am Ende bisher "Ich bin euch für alles mehr als dankbar und bin froh, dass es euch gibt. Bleibt immer so wie ihr seid. Habt einen ganz tollen Tag mit euren Liebsten und feiert schön. Alles Liebe (mein Name)"

Nemophila  12.09.2022, 23:09
@LaylaFan15

Klingt doch eigentlich gar nicht so verkehrt. Was genau gefällt dir nicht daran? Oder findest du es zu wenig?

LaylaFan15
Fragesteller
@Nemophila

Gefallen tut es mir schon. Was könnte man denn noch mehr schreiben?

Oder halt am Anfang wenn ich zum Geburtstag gratuliere. Da habe ich "alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag. Für euer neues Lebensjahr wünsche ich euch viel Glück, Gesundheit, nur das Beste und dass all eure Träume in Erfüllung gehen."

Kann man da sonst noch was schreiben?

Nemophila  13.09.2022, 13:07
@LaylaFan15

Ich würde gar nicht mehr schreiben, das wird sonst echt zu viel. Ein paar persönliche Dinge wären vielleicht noch schön. Was dir genau an ihnen gefällt, wie genau sie DIR persönlich geholfen haben, etc. Standardglückwünsche sind erstmal nicht wirklich was besonderes und das haben die auch von vielen anderen schon gehört. So ganz persönliche Komplimente liebt jeder. Wenn du denen direkt sagst, was du an denen so toll findest. Und immer im Hinterkopf behalten, was 100 anderen vor dir schon geschrieben haben.