Protokoll schreiben in Deutsch - Problem mit Präsens (Konjunktiv)?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was Frau Müller gesagt hat:

Frau Müller: "Man kann auch in der Phase der Vorarbeit Texte versenden. Das betrifft alle Einladungen zum Test." >> in indirekter Rede: könne, betreffe

Frau Müller: "Man kann auch in der Phase der Vorarbeit Texte versenden. Das beträfe alle Einladungen zum Test." >> in indirekter Rede: könne, beträfe (oder weniger schön: würde betreffen)

Frau Müller: "Man kann auch in der Phase der Vorarbeit Texte versenden. Das würde alle Einladungen zum Test betreffen. " >> in indirekter Rede: könne, beträfe (oder weniger schön: würde betreffen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.