Satt aber zu wenig Kalorien genommen?

4 Antworten

Also 800 kcal liegt mit ziemlicher Sicherheit unter deinem Tagesbedarf. Die Verwertung ist aber von Person zu Person unterschiedlich, evtl. verwertest du besonders gut oder du hast dich verzählt. Der Körper passt sich auch an geringe Energiezufuhr in geringem Maß an. Evtl. ist auch dein Hungergefühl gestört, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Hast du denn abgenommen?

Wichtig ist, dass du auf die Nährstoffzufuhr an Mineralien und Vitaminen achtest, also auf jeden Fall genug Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte etc. essen!

MedinaLima
Fragesteller

Ja ich ernähre mich immer gesund, ich nehme zurzeit deswegen ab.. Aber ich möchte ebend nicht abnehmen aber kann auch nicht mehr essen..

Muckula  12.10.2015, 21:00
@MedinaLima

Warum kannst du nicht mehr essen? 800 kcal sind doch wenig, isst du nur Gemüse ohne Kohlenhydratbeilage?

MedinaLima
Fragesteller

nö ich esse eigt ganz normal ein brötchen am morgen mit käse mittags dann 2 Reiswaffeln und Abends denn Knäckebrot oder so haha

Muckula  12.10.2015, 22:46
@MedinaLima

Das ist doch nicht normal, wann isst du denn eine Hauptmahlzeit und mal was gesundes? o.O So fehlen dir doch wichtige Nährstoffe!

MedinaLima
Fragesteller

Alles was ich esse ist gesund, ich esse nur Vollkorn und gesunde Beilagen. Zum Thema Hauptmahlzeiten kann ich ncihts sagen bin nur am Arbeiten.

Klar hat das Folgen:

Dir können die Mundwinkel einreissen, die Haut austrocknen, die Haare ausfallen, ... - willst Du das wirklich? Falls Du w bist, kann es bei Deine Mangelernährung nämlich auch noch  passieren, dass die Regel ausbleibt.

MedinaLima
Fragesteller

sag nicht sowas da bekomme ich paranoia haha, oh wirklich so schlimm aber ich bin doch immer satt und fehlen tut mir auch nichts genug Vitamine etc nehme ich auch

MedinaLima
Fragesteller

Ja aber ich esse ja.. Ich gib mal ein Beispiel
Morgens - 1 Vollkornbrötchen mit Käse
Mittags - 2Reiswaffeln (habe nie wirklich hunger Mittags)
Abends - 3 Knäckebrot
Snack - Apfel
und ich komme so nur auf 800kcal aber ich bin immer total satt..

beangato  10.10.2015, 18:55
@MedinaLima

Dein Magen hat sich an die kleinen Mengen gewöhnt. Was Du isst, ist viel zu wenig.

Ich bin froh, dass mein Kind auf mich ghört hat und wieder normal isst.

Iss einfach bisschen süßigkeiten dann hat sich das erledigt das kann man ja auch essen wenn man nicht wirklich hungrig ist. Sonst ess nüsse, koch mit öl, nehm milchprodukte zu dir, oderso, wenn es dir wichtig ist gesund zu essen.

Würde dir vorschlagen Sachen zu essen, die ziemlich viele Kalorien haben, Haferflocken (kannst auch welche mit Schokostücken nehmen) und Nüsse.

Auch noch gut sind Nudeln, Kartoffeln und so Standart Mittagessen.

MedinaLima
Fragesteller

Ich esse Mittags eigt nichts haha, bin nicht so dran gewohnt

Alex5791  10.10.2015, 18:29

Dann gewöhns dir an wenn das möglich ist ich könnte mir das garnicht vorstellen :D

Auf jeden Fall immer gut essen zu wenig Körperfett sieht nicht gut aus und ist sehr ungesund.

MedinaLima
Fragesteller

Oh aber ich bin doch schon so satt immer, jetzt soll ich nochmehr essen puhhh

Alex5791  10.10.2015, 18:38

Versuch da immer ne Routine zu haben, in der Schule ein Brötchen zB mit Käse, Salami, Remoulade, etwas Salat und vielleicht etwas Tomate und Gurke für den Geschmack, als Beilage vielleicht 1-2 Schokoriegel dabei haben, sowas wie Corny.

Zuhause dann zB Nudeln mit irgend ner Soße, Nachmittags nen Snack und Abends auch nochmal typisches Abendessen.

Wenn du das nicht schaffst kannst du auch viele kleine Mahlzeiten über den Tag essen.

Tomaten wirken appetitfördernd, du kannst auch vor einer Mahlzeit einen ordentlichen Löffel Senf nehmen, das setzt alles so ein bisschen in Schwung und man bekommt mehr Appetit ist aber Geschmacksache.