Satt aber Appetit

4 Antworten

Das kenn ich auch. Das liegt daran, dass man unregelmäßig isst. Der Körper ist darauf eingestellt möglichst viel polster für schlechte Zeiten anzulegen. Daher kommt auch dass man eig. Vom bauch her satt ist, der Kopf aber sagt dass noch Platz ist.

Versuche dir ein einigermaßen regelmäßigen speiseplan anzueignen, dann schmeckt das essen nicht nur besser, sondern man ist auch wirklich satt, weil der Körper sich an die Zeiten gewöhnt. Versuche weniger\gar nicht zwischendurch zu essen.

Hab gerade 10kg für meinen Urlaub zugenommen und das war schon stressig genug, da man nie wirklich satt war.

Ausreichend kauen und trinke auch genug. Salbeitee, kalt, eventuell mit Soda aufgespritzt, ...

Essen löst Glücksgefühle aus. Wenn du nen Japs hast, mach doch stattdessen Sport, hör Musik o.ä.

Weil dein Körper vermutlich trotz Essen nicht das bekommen hat, was er haben wollte. Das kann Fett, Zucker o.ä. sein.

Oft hilft dann, eine kleine Menge davon zu essen um das Gefühl zu stillen