Frage von Bi3hl, 36

Satelliten Nahaufnahme als Karte?

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, auf der man kostenlos Nahaufnahmen von Satelliten erhält. Ich würde gern mein Grundstück bebauen, benötige aber für die Grobplanung eine Nahaufnahme von oben. Bei Google Maps kann man das Haus ja leider nur bis auf ca. einem Zentimeter vergrößern, bräuchts aber wirklich um einiges größer :D und natürlich kostenlos :D

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antwort
von Messkreisfehler, 27

Kostenlos in vernünftiger Auflösung: Nirgends

Also ab zum Katasteramt und kostenpflichtig einen Lageplan holen.

Es gibt zwar in den verschiedenen Bundesländern auch gratis Geoinformationssysteme, z.Bsp. Rheinland Pfalz: http://www.geoportal.rlp.de/

Allerdings ist da die Auflösung in der Gratisversion nicht sonderlich viel besser als bei Google Maps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten