Satanismus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satanismus ist eine atheistische und lebensbejahende Philosophie die auf Eigenverantwortung beruht.

Werte sind Individualität und Weiterentwicklung (persönlich wie auch bildend).

Satan ist dabei lediglich ein Symbol.

Man kann viel sagen. Wenn du konkrete Fragen hast, gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Stinathecow
Fragesteller

Einer der sich auskennt :3

Pervicacia  23.06.2023, 09:03
@Stinathecow

selbstverständlich. Ich bin seit ein paar Jahren Satanist und in einer beständigen, satanischen Gruppierung. Und du bist wahrscheinlich auch über unsere Sünden gestoßen. Dummheit ist verpönt. Das gilt vor allem für die eigene Religion.

Für mich interessant ist The Satanic Temple, da sie politischen Aktivismus betreiben.

2018 protestierten sie gegen die Errichtung eines Denkmals mit den zehn Geboten vor einem Regierungsgebäude in Arkansas.

Sie forderten, dass ihre Baphomet-Statue daneben aufgestellt werden darf. Das ist ihnen zwar nicht gelungen, dafür wurde ab das christliche Denkmal entfernt :)

https://www.youtube.com/watch?v=6AOX-_HdFKQ

Ich kenne mich nicht sonderlich aus, nur ein bisschen. Ich bin dem Satanismus neutral eingestellt. Es hat mir nie geschadet🤷🏼‍♀️

Ich finde den modernen Satanismus ziemlich interessant und von der Philosophie her auch sehr ansprechend

Du kannst glauben, was Du willst.

Ich persönlich würde meinen Glauben nicht an etwas ausrichten, das alles Negative bestärkt.

Nad9675  23.06.2023, 08:50

Inwiefern ist denn alles Negative bestärkt? Der Satanismus nach LeVey fördert im Gegenteil alles Positive im Menschen.

Neugier2022  23.06.2023, 08:56
@Nad9675

Ich kann auch versuchen, Hitlers positive Taten und deren Folgen immer zu betonen. Das ändert aber nichts dran, meine ich, was er im Ursprung eigentlich war: Ein Monster

Ich nehme an, Du meinst mit Positivem die neun satanischen Grundsätze?

  1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz.
  2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste.
  3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug.
  4. Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt Liebe an Undankbare.
  5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange.
  6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten anstatt Fürsorge für psychische Vampire.
  7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
  8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.
  9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre am Leben erhalten.

Es ist eine Frage der Auslegung, denke ich.

Neugier2022  23.06.2023, 09:03
@Nad9675

Einer, der Dich mental zu überfordern scheint, habe ich den Eindruck.

Ich entschuldige mich dafür, Dich hier vorgeführt zu haben und Du Dir leider nicht mehr anders zu helfen weißt, als eine Beleidigung zu schreiben.

Spare Dir eine Antwort. Ich werde sie nicht lesen. :-)

Nad9675  23.06.2023, 09:05
@Neugier2022

Du vergleichst den Satanismus mit einem der größten Verbrecher der Menschheit. Das ist leider extrem dämlich.

Stinathecow
Fragesteller

Er wurde als böse betitelt aber dieses denken ist lange überholt