Satanismus ..................

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is ja nett ggg

Nur, weil's in dem Lied um die "Höllenglocken" und den Teufel geht, hat das noch lange nichts mit Satanismus zu tun... Klar geht's in dem Lied um den Teufel und die Hölle, was aber eher dem dient, Grenzen anzuschneiden und zu provozieren ;) Dazu kommt natürlich, dass ganz viele Rock und Metal mit Satanismus verbinden ( warum auch immer?)

ACDC sind jedenfalls keine Satanisten... ;-)

(ach ja: Übersetzung des Songtextes gibt's hier: http://www.magistrix.de/lyrics/ACDC/Hells-Bells-Uebersetzung-132346.html)

waldfrosch  13.03.2012, 21:24

Du wolltest also gar keine Antwort sondern eine Bestätigung deiner Meinung ?

Es stimmt schon was die Pisa Studie besagt ,viele sind absolut nicht in der Lage die Bedeutung eines gelesenen Textes zu verstehen .

AC/DC: "Hells Bells"

Ich bin ein rollender Donner, ein gießender Regen

Ich komme wie ein Hurrikan an

Meine Blitze zucken über den Himmel,

du bist zwar jung, wirst aber trotzdem sterben ** Ich will keine Gefangenen nehmen, kein Leben verschonen**

Keiner legt sich mit mir an,

Ich habe meine Glocke, ich werd dich mit mir in die Hölle nehmen (Hell->Bell)****

Ich krieg dich, der Teufel kriegt dich CHORUS:

Höllenglocken

Jaa, Höllenglocken

Du bringst mich dazu Höllenglocken zu läuten

Ich bin heiß, Höllenglocken

Wenn du böse bist, bist du ein Freund von mir

Sehe das weiße Licht aufblitzen, wenn ich die Nacht teile ** Wenn die Guten auf der linken Seite sind, dann gehe ich zur Rechten

Ich will keine Gefangenen nehmen, kein Leben verschonen**

Keiner legt sich mit mir an

Ich habe meine Glocke, ich werd dich mit mir in die Hölle nehmen

Ich krieg dich, der Teufel kriegt dich

CHORUS Höllenglocken, Satan kommt zu dir

Höllenglocken, er läutet sie jetzt

Diese Höllenglocken, die Temperatur ist hoch

Höllenglocken über den Himmel

Höllenglocken, sie nehmen dich hinunter

Höllenglocken, sie ziehen dich hinunter

Höllenglocken, spalten die Nacht

Höllenglocken, es gibt keine Möglichkeit zu kämpfen Höllenglocken

*Spruch des Herrn : Sie hören und sie hören doch nicht ,sie sehen aber sie sehen nicht !

In der Hardrock-Szene gibt es - die nicht ganz ernstgemeinte - Vorstellung, dass alle Hardrock-Musiker und -Fans in die Hölle kämen - weil es "im Himmel keinen Rock´n Roll gibt"! Dort werde dann eine große Party gefeiert, die nie zu Ende geht! Der erste AC/DC-Sänger, Bon Scott, sang ja: "I´m on a Highway to Hell" - wenig später starb er unter grausamen Umständen: Er ist - genau wie einst Jimi Hendricks - im Rausch an seinem eigenen Erbrochenen erstickt! Sein Nachfolger, Brian Johnson, wurde mit dem Glockenlied eingeführt! Das alles ist eine Anspielung auf das biblische Buch Hiob, wo der Satan vorkommt, aber nicht als der absolut böse Gegenspieler Gottes, sondern als einer der "Gottessöhne"; das heißt, man stellt ihn sich als eine Art Diener Gottes vor, der mit Erlaubnis des Schöpfers die Menschen prüft! Musiker werden oft nicht alt! Das galt schon früher für die alten Meister der klassischen Musik! Weil Genie und Wahnsinn oft beieinander liegen! Sie nehmen sich selbst mit Ironie! Leider verstehen manche Leute diese Texte mit ihrer Ironie nicht richtig - und werden zu echten Satanisten - so z.B. manche Rammstein-Fans! Auch gibt es tatsächlich Rochgruppen, die mehr oder weniger richtige Satanisten sind! Ein weiser Rabbi sagte übrigens mal: "Wer weiß, ob am Ende nicht Himmel und Hölle aneinandergerückt werden - damit man genug Platz zum Tanzen hat?"

PaSan  23.03.2012, 12:28

Also ich freu mich auf die Party! :)

Verdammt sowas regt mich auf es gibt so viele leute die denken satanismus wäre das opfern von tieren usw. dabei gibt es 2 seiten des satanismus und eine davon ist nicht viel anders als der atheismus. es heißt man glaubt nicht an gott aber auch nicht daran dass satan existiert. satan wird als prinzip gesehen. er ist ein modell. man glaubt nicht an ihn. und das opfern von tieren spriht gegen den satanismus denn im satanismus darf man tiere nur unter 2 gründen töten 1. Notwehr 2. Nahrungszwecke außerdem soll man im satanismus die selbstverwirklichung erreichen und nichts anderes. dass mit den ritualen etc. ist alles quatsch. das sind iwelche kinder de eindruck schinden wollen und sich als satanisten verkaufen

so das war nur die eine seite des satanismus mit der anderen kenne ich mich nicht aus.

Elofiriel  29.10.2013, 12:09

ich würd ja jetzt sagen dazu kann man nur noch amen sagen ;) passt aber irgendwie nicht so ganz xD

auf jedenfall danke dass das hier mal jemand auf den Punkt gebracht hat :)

gg

ich kann dir versichern, dass AC/DC nichts mit satanismus am hut hatten g

lies den text und entscheide selbst. und nimm das was sie singen nicht so wörtlich sondern verbinde es mit dem lebensstil eines (egal ob rock oder film) stars der 80er ;)

I'm rolling thunder, pouring rain I'm coming on like a hurricane My lightning's flashing across the sky You're only young but you're gonna die I won't take no prisoners won't spare no lives Nobody's putting up a fight I got my bell I'm gonna take you to hell I'm gonna get ya, satan get ya

Hell's bells Hell's bells, you got me ringing Hell's bells, my temperature's high Hell's bells

I'll give you black sensations up and down your spine If you're into evil, you're a friend of mine See the white light flashing as I split the night 'Cause if good's on the left then I'm sticking to the right I won't take no prisoners won't spare no lives Nobody's puttin' up a fight I got my bell I'm gonna take you to hell I'm gonna get ya satan get ya

Hell's bells Hell's bells, you got me ringing Hell's bells, my temperature's high Hell's bells

Hell's bells, satan's coming to you Hell's bells, he's ringing them now Those hells bells, the temperature's high Hell's bells, across the sky Hell's bells, they're taking you down Hell's bells, they're dragging you down Hell's bells, gonna split the night Hell's bells, there's no way to fight Hell's bells

waldfrosch  11.03.2012, 22:39

ich kann dir versichern, dass AC/DC nichts mit satanismus am hut hatten g

Du scheinst kein Englisch zu verstehen !

Sonnenblume1943  12.03.2012, 00:42
@waldfrosch

Ich kann zwar leider kein Englisch, aber ich habe teilweise mit Google Übersetzer übersetzt -- -- das reicht schon, um den dämonischen Geist da herauszuspüren! Daß die jungen Leute sich sowas anhören, ohne eine Gänsehaut zu bekommen -- -- das begreife ich nicht! und dann diese provozierenden Antworten!

Falls diese Menschen die Musiker in der Hölle wiedersehen, wird ihnen das 'Zusammenquatschen' vergangen sein, denn da wird 'Heulen und Zähneklappern' sein -- -- und die Erkenntnis: 'Es ist für ewig zu spät' ! Eine entsetzliche Qual, zu wissen, ich habe verkehrt gelebt und kann nicht mehr zurück!

PaSan  12.03.2012, 13:56
@Sonnenblume1943

...wie war das noch mit dem Balken im eigenen Auge und dem Spiltter im Auge des Nächsten...?

Freddymary  23.11.2012, 15:14
@Sonnenblume1943

Für mich klingt das sehr...sehr...falsch. In die Hölle kommt man sicher nicht, weil ma AC/DC hört. Bist du katholisch?!

Nö.... Nicht direkt... Aber weshalb tanzt man zu Hells bells...???

LaBoniiita
Fragesteller

frag meinen lehrer :D