SATA Kabel einfach umstecken?

5 Antworten

Das macht keinen Unterschied. Dein BIOS sollte die Änderung bemerken und Windows weiterhin starten.

Sofern alle Ports S-ATA 3 mit 6Gb/s sind ist es egal welche Ports du verwendest.

egoshootersucht 
Fragesteller
 26.07.2016, 19:05

ja die sind alle SATA3

0

Nach meinem Wissensstand kannst du einfach umstecken. Musst nichts an irgendwelchen Einstellungen ändern.

egoshootersucht 
Fragesteller
 26.07.2016, 18:35

Auch nicht, wenns die Systemplatte ist, die ich umstecke?

0
Umutinator  26.07.2016, 18:37
@egoshootersucht

Da bin ich leider überfragt. Ich meine, dass das auch geht, bin mir aber sehr unsicher. 

0

Ja das geht ohne probleme first boot in 4. steckplatz sollte dan automatich so sein fals nicht einfach im bootmenü ändern

egoshootersucht 
Fragesteller
 26.07.2016, 18:33

Aber kann dann nur das sein? Habe ich also nichts zu befürchten?

0
egoshootersucht 
Fragesteller
 26.07.2016, 18:36

Keine Ahnung :D Aber die Bootreihenfolge muss ich ändern, da ich die Systemplatte umstecken muss... oder?

0
kelzinc0  26.07.2016, 18:37
@egoshootersucht

sowas musste man vor 10 jahren machen ich kann mich nciht erinner wan ich das letze mal bootreinfolge ändern musste ging immer automatich


0
egoshootersucht 
Fragesteller
 26.07.2016, 18:38

ok danke für die Antwort. Bekommst auch morgen den Stern :D

0
RakonDark  26.07.2016, 18:46
@egoshootersucht

mit c: wirste keine probleme haben , die Systemplatte wird eh auf C gemounted, aber mit dem rest , da werden sich die buchstaben ändern , du kannst allerdings auch buchstaben festlegen , da ich meine daten alle auf D hab , musste ich das schön des öfteren tun :)


0

Du kannst die SATA-Kabel beliebig umstecken (alle 6 Anschlüsse sind SATA 3) und falls Du wider Erwarten doch die Bootreihenfolge anpassen musst, dann tue es einfach.

Da kann nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

einfach herunterfahren vor dem Umstecken ... prüfe die Boot-Priorität danach