SATA Kabel einfach umstecken?

5 Antworten

Das macht keinen Unterschied. Dein BIOS sollte die Änderung bemerken und Windows weiterhin starten.

Sofern alle Ports S-ATA 3 mit 6Gb/s sind ist es egal welche Ports du verwendest.

egoshootersucht
Fragesteller

ja die sind alle SATA3

Nach meinem Wissensstand kannst du einfach umstecken. Musst nichts an irgendwelchen Einstellungen ändern.

egoshootersucht
Fragesteller

Auch nicht, wenns die Systemplatte ist, die ich umstecke?

Umutinator  26.07.2016, 18:37
@egoshootersucht

Da bin ich leider überfragt. Ich meine, dass das auch geht, bin mir aber sehr unsicher.

Ja das geht ohne probleme first boot in 4. steckplatz sollte dan automatich so sein fals nicht einfach im bootmenü ändern

egoshootersucht
Fragesteller

Aber kann dann nur das sein? Habe ich also nichts zu befürchten?

egoshootersucht
Fragesteller

Keine Ahnung :D Aber die Bootreihenfolge muss ich ändern, da ich die Systemplatte umstecken muss... oder?

kelzinc0  26.07.2016, 18:37
@egoshootersucht

sowas musste man vor 10 jahren machen ich kann mich nciht erinner wan ich das letze mal bootreinfolge ändern musste ging immer automatich

egoshootersucht
Fragesteller

ok danke für die Antwort. Bekommst auch morgen den Stern :D

RakonDark  26.07.2016, 18:46
@egoshootersucht

mit c: wirste keine probleme haben , die Systemplatte wird eh auf C gemounted, aber mit dem rest , da werden sich die buchstaben ändern , du kannst allerdings auch buchstaben festlegen , da ich meine daten alle auf D hab , musste ich das schön des öfteren tun :)

Du kannst die SATA-Kabel beliebig umstecken (alle 6 Anschlüsse sind SATA 3) und falls Du wider Erwarten doch die Bootreihenfolge anpassen musst, dann tue es einfach.

Da kann nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

einfach herunterfahren vor dem Umstecken ... prüfe die Boot-Priorität danach