Sata kabel 15pin stecker zu 6pin wo im Mainboard reinstecken?

3 Antworten

Hallo

Du meinst einen SATA zu PCIe Strom Adapter. Dieser wird aber nicht an die SATA Anschlüsse auf dem Mainboard angeschlossen, sondern an einem SATA Anschluss vom Netzteil, mit dem z.B. auch 2,5" Standard SATA SSDS angeschlossen werden. Darüber wird die Grafikkarte dann mit Strom versorgt.

Ich hoffe mal das dein Netzteil stark genug ist, um auch noch die via Stromadapter angeschlossene Grafikkarte mit ausreichend Strom versorgen zu können. Sonst nutzt dir auch ein solcher Adapter nichts.

mfG computertom

Furkialpino
Fragesteller

Wie mach ich dann diesen Adapter in das Netzteil rein?

computertom  31.03.2024, 18:15
@Furkialpino

Tut mir leid, aber ohne die Belastbarkeit (Leistung) und das genaue Modell zu kennen, kann ich zu dem Netzteil gar nichts sagen

Und nVidia Quadro Grafikkarten Serien gibt es auch wie Sand am Meer. Ohne das genaue Modell zu kennen, kann ich auch dazu nichts sagen.

Furkialpino
Fragesteller
@computertom

•Nvidia Quadro 4000

•keine Ahnung wo ich die leistung sehe

computertom  31.03.2024, 18:22
@Furkialpino

Die Quadro 4000 zieht bis zu 142W, weshalb du mindestens ein 300/350W Netzteil für den gesamten PC brauchst.

SATA hat maximal 54W sicher.

Also jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Gas geht nur bei einem passenden Anschluss, und wenn kein passender SATA Anschluss am Mainboard vorhanden ist, hast du umsonst gekauft

Furkialpino
Fragesteller

Wie sieht so ein Anschluss aus?