Frage von kibani, 23

Sat1 und RTL funktionieren nach Umzug nicht?

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gestern umgezogen und habe nun das Problem, dass auf meinem Tv (ich habe Sky) nun Sat1 und RTL nicht mehr laufen. Als Fehlermeldung kommt, dass kein Antennensignal vorhanden ist. Ich habe bereits einen Suchlauf gestartet, nur irgendwie hatte ich das Gefühl dass es danach noch schlechter lief. Denn nun hatten auch andere Sender ein "Krisseln"...
Hatte jemand schon einmal das selbe Problem? Wie kann ich wieder normal Fernsehen? 😂

Antwort
von andie61, 12

Wie empfängst Du überhaupt,Sat oder Kabelfernsehen,davon hängt ab was für Fehlermüglichkeiten da bestehen könnten??

Antwort
von rotweinfan67, 14

Wenn du umgezogen bist, hat das eventl. mit Sky gar nix zu tun wenn Gewisse Sender nicht mehr laufen oder nur schlechte Ausstrahlungen haben. Nimm eher mal Kontakt mit dem Kabel oder Antennenbetreiber auf. Der kann dir sagen warum die sender nicht Empfangbar sind oder wie du sie einrichtest.

Antwort
von CATFonts, 12

Wenn du umziehst und dich an ein anderes Kabelsystem, oder gar ein e DVBT-Hausantennen-System anschließt, musst du einen Sendersuchlauf durchführen, weil die Sender auf anderen Frequenzen liegen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten