sangria aus einer weißen bluse rausbekommen?

das war das getränk - (Mode, Haushalt, Fashion)

4 Antworten

Mein Tip ist Zitrone mit Backpulver zu einem Schaum mischen (piemaldaumen). Grosszügig auf dem Fleck verteilen. Etwas einwirken lassen ( kannste auch über Nacht , aber ne Stunde sollte reichen) und ab in die Waschmaschine.

Mache die Bluse nass und reibe den Fleck mit " Gall-Seife " ein. Lass die feuchte, mit Gallseife eingeriebene Bluse dann über Nacht in einer Wanne liegen. Am nächsten Tag die Bluse waschen. Sollte der Fleck immer noch nicht ganz weg sein, Vorgang wiederholen. Gallseife bekommst du in jedem Supermarkt ( meistens beim Waschpulver zu finden ).

Hatte mal einen sehr großen Rotweinfleck auf einem weißen T-Shirt. Diesen habe ich dann wie beschrieben, behandelt. Am nächsten Morgen war der Fleck komplett verschwunden.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen !

L.G. Josefiene

Wenn die Bluse ganz weiß ist, dann lege sie in Bleiche ein. Gibt es günstig bei dm. Gebrauchsanweisung lesen, sonst kann es sein, dass sich das gute Stück auflöst wenn du zuviel davon ins Wasser gibst.

versuche es mal mit einer Alkaseltzer oder Kukidenttablette..durch den Sauerstoff löst sich das oft raus..

Alka Seltzer ist nichts anderes als Aspirin oder "ASS"

*Löse eine Tablette in einem halben Glas Wasser auf und betupfe mit der Lösung den Fleck.

Das im Alka Seltzer enthaltene Natron neutralisiert die Säure im Saft und die Farbstoffe lösen sich leichter. *

GREETZ ** ÜBRIGENS am besten immer SOFORT** machen....