Sandwiches ohne sandwichmaker?!?!

6 Antworten

Ich mache mir mein Sandwich immer im Backofen, schmeckt übrigens sehr lecker:)

Nehme dir 2 Toastscheiben, bestreiche die eine mit Ketchup und die andere mit Remoulade bzw Majonaise. Pack dann Wurst rauf (z.B. Schinken), darüber Käse, zusammenklappen und ab in den Ofen:)

Lecker schmeckt auch Toast Hawaii im Backofen.

Hier ist auch noch ein leckeres Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/657986826406/Kaese-Sandwich.html

Corsair249  04.10.2020, 15:58

Mayonaise ist krebserregend wenn man es im Ofen macht

einen guten Sandwichemaker bekommst du bereits für 15.- € und ich finde das rentiert sich immer. Dzu kannst das Sanwich auch im Backofen amchen, dann aber nciht zusammengeklappt sondern die Brotscheiben müssen beide auf dem backblech liegen. Vorher Alufolie drunter dann musst du nicht so viel putzen wenn der Käse ausläuft....

du kannst es in einer pfanne versuchen, ich weiß aber auhc nicht ob das klappt... du solltest dann vieleicht immer ein bisschen druck mit einem heber oder so auf das sandwisch ausüben. aber wie gesagt, ich hba damit keine erfahrung und weiß nicht ob das klappt

FlashBurn  14.12.2012, 16:01

Habe ich auch schon gemacht, funktioniert, aber wird relativ fettig

Du kannst einfach die Toastbrotscheiben belegen, aber den "deckel" weglassen. dann kommt das in den Ofen, den "deckel" daneben und wenn der Käse schön geschmolzen ist, rausnehmen, "deckel" drauf und guten appetit :)

ich hab's mal mit'm alten Waffeleisen probiert. KEINE allzu gute Idee. Hab das Waffeleisen danach weggeschmissen... :D