Sanduhr-Prinzip Deutsch?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob es dir jetzt noch hilft, aber du musst erst mit dem Standpunkt anfangen, den du NICHT vertrittst. Da fängst du dann mit dem Stärksten Argument an, danach kommt ein auch wichtiges Argument, dass dich aber nicht ganz so überzeugt hat und als drittes dann ein etwas schwächeres Argument, (z.B. etwas, dass passieren KÖNNTE oder so;))

Dann kommt eine kleine Überleitung und danach kommt dein Standpunkt! Da fängst du dann mit einem etwas schwächerem an und zum Schluss kommt dann das entscheidene Argument.

Einleitung und abschließenden Satz nicht vergessen;) Ich hoffe ich war nicht zu spät:D

Du fängst beim Schlimmsten an, wirst immer weniger schlimm und schaltest dann ins positive. Wie eine Sanduhr, die auf einer Seite grün und auf der anderen rot ist. ;)