Sandsack Kalorienverbrauch?

2 Antworten

Schon 30 Minuten Boxsack Training können zwischen 300 und 400  Kalorien vebrauchen. ist das richtig

Eher nicht. Hängt natürlich davon ab, wie alt/groß und schwer Du bist. Aber realistischer dürfte die Hälfte des genannten Wertes sein. Kannst Du hier mit Deinen Daten ausrechnen: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC15110/Boxen+%28Sandsack%29?menge=30&groesse=180&gewicht=80&alter=30&sex=m

Alex

Auf jeden Fall! 30 Minuten mit dem Boxsack zu arbeiten ist extrem energieaufwendig, weshalb du viel Kalorien (was ja ein Energiemaß ist) verbrauchst.