Sandmann clara?

woizin  20.01.2021, 22:46

Da stehen überhaupt keine Fragen, sondern Arbeitsaufträge. Die sollen wir nun bearbeiten? Was hast du schon dazu?

Mira2710
Fragesteller

ok sorry trotzdem danke, will nur meine Note in Deutsch verbessern und ich verstehe die Geschichte vom sandmann nicht

woizin  20.01.2021, 22:50

Also sollen wir das für dich ausarbeiten, damit du das als deine Arbeit ausgeben kannst. So funktioniert gutefrage nicht.

Mira2710
Fragesteller

ok sorry bro ein Versuchs war es ja wert

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Hilfe:

Der Sandmann: Clara - Charakterisierung (frustfrei-lernen.de)

Wahrscheinlich noch andere seiten;

Wikipedia:

Mit der Zeit ist Clara vom nimmerendenden Fluss von Erzählung und Dichtung, die Nathanael ihr vorträgt, gelangweilt und wird zunehmend abweisender. Nathanael fühlt sich dadurch missverstanden, so dass er Clara in einem Ausbruch von Wut als „lebloses Automat“ bezeichnet.