Sandiges Knirschen bei Polenta?

1 Antwort

Polenta ist ja auch Grieß... es könnte also sein, dass ein Teil vom Grieß nicht richtig gekocht wurde...

Glassplitter würde ich zwar nicht essen... aber Schnecken kriechen problemlos über die scharfe Stelle eines Messers (also wenn die Schneide nach oben guckt...)...

Da gibt es Tipps für Glasscherben... aber eher für ganz grobe Unfälle, bei denen ich sofort im Taxi ins Krankenhaus wäre... https://praxistipps.focus.de/glassplitter-verschluckt-so-handeln-sie-richtig_116495

MissPanik
Fragesteller

Ja das mit dem Grieß hab ich jetzt schon zweimal gelesen… und ich hab das dieses knirschende Etwas ja auch gekaut vorm Schlucken.. das war definitiv nicht groß! Echt eher wie n Sandkorn/n kleines Stück Eierschale oder so. Das wär vergleichbar mit dem Geräuch… ich hoffe einfach mal, dass nichts ist… wenn dann würd ich das doch sicher merken

LUKEars  04.07.2023, 22:57
@MissPanik

ja... kauen ist wichtig... Qualitätskontrolle und die Bakterien/Pilze/Enzyme kommen dann leichter dran...

MissPanik
Fragesteller
@LUKEars

Ne ich mein im Sinne von selbst wenn es ein Stückchen Glas gewesen wäre, hätte ich es sorgfältig zerkleinert. Da dürfte nicht mehr viel übrig geblieben sein, was Schaden anrichten könnte

LUKEars  04.07.2023, 23:01
@MissPanik

ok... nächstes Mal vielleicht möglichst vornehm in eine Serviette rückwärts essen... und dann gucken, was da knirscht...