Sandžak-Bosnien?

3 Antworten

Weil auf dem Balkan lange genug Krieg um irgendwelche Gebiete geführt wurde.

Man muss nunmal damit leben, dass verschiedene Ethnien über den ganzen Balkan verstreut leben. In verschiedenen Ländern.

Serbien hat in den 1990er Jahren versucht, alle Gebiete wo mehrheitlich Serben leben, an Serbien "anzuschließen". Das Resultat war ein unglaubliches Gemetzel, das erst durch internationales Eingreifen beendet werden konnte.

Grade erst wurde ein Krieg zwischen Kosovo und Serbien verhindert. Sowas muss nicht nochmal sein, indem man eine Diskussion "Sandžak zu Bosnien" aufmacht.

Weil das Gebiet zwischen Montenegro & Serbien seit dem Abzug der Osmanen dort verwaltet wurde. Außerdem sind Sandzakli nicht Bosniaken ihre Vorfahren waren Albaner und durch die Assimilationspolitik Serbiens haben sie sich als Slawische Muslime deklariert und sehen sich als Bosnier an.

ichbinrijad
Fragesteller

Albaner sind sie aufjedenfall nicht vielleicht kommen frühere wurzel von da aber mehr nicht sandzaklie sind bosniaken und empfinden sich selber auch so.

Weil man nicht einfach ein Land abgibt nur weil die Bevölkerung einer Provinz hauptsächlich aus einer Nationalität besteht.