Samyang nudeln halal?

1 Antwort

Das kommt darauf an wie du "Halal" definierst.

Inhaltsstoffe / Zutaten
Nudel (67,4%): Weizenmehl (41%), Palmöl (9%), Tapiokastärke (8%), Kartoffelstärke, Salz, Sojabohnenöl, Verdickungsmittel (E412), Säureregulator: E500, E501, Natriumphosphat E339, Zitronensäure E330, Soja Leticithin E322, Natriumpolyphosphate E452, Farbe: Riboflavin E101. Suppe (25,5%): Wasser, roter Pfefferpulver, weisser Zucker, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat (E621), Sojasoße, Salz, Tapiokastärke, Geschmacksverstärker: Dinatrium-5'-ribonucleotid (E635), Knoblauch, Sojaöl, Zwiebeln, Paprikaextrakt, Schnittlauchpulver, Hefeextraktpulver, schwarzer Pfefferpulver. Pulver (7,1%): weisser Zucker, künstlicher Hühnergeschmackspulver, Kartoffelstärke, Knoblauchpulver, Salz, gerösteter Sesam, dehydriertes Schnittlauch, getrockneter Seetang, getrockneter roter Pfeffer, Verdickungsmittel: Xanthan (E415), Sojabohnenöl.
https://www.amazon.de/Samyang-Chicken-Flavor-Ramen-Nudeln/dp/B06XDSHBJM#:~:text=Produktbeschreibungen-,Samyang%20Hot%20Chicken%20Flavour%20Ramen%2C%20sehr%20scharfe%20Koreanische%20Instantnudeln%20mit,E339%2C%20Zitronens%C3%A4ure%20E330%2C%20Soja%20Leticithin

Also wenn du mit "Halal" und "Haram" meinst ob es Gelantine oder z.B. Fleisch von einem Tier enthält (welches nicht halel geschlachet worden ist was dann ja haram wäre): Es enthält wie du siehst keine Gelatine o.ä. Also wäre es danach "Halal" .

Wenn man jedoch bedenkt das ein Muslim und eine Muslima sich nicht selber schaden dürfen dann sollte ein Muslim oder Muslima dieses Produkt nicht essen da es hochgradig verarbeitet ist und Gift für den Menschlichen Körper ist.

Der Koran fordert uns auf, Abstand zu nehmen von Handlungen, die uns im Dies- wie im Jenseits in Gefahr bringen würden:  “Stürzt euch nicht eigenhändig in Gefahr.”
https://www.ditib.de/detail_predigt1.php?id=163&lang=de
Die Studie reiht sich in eine Vielzahl von Untersuchungen ein, die Hinweise darauf liefern, dass sich zu viel Junk Food nicht nur ungünstig auf die Figur auswirkt, sondern auch dem Gehirn schadet. Beobachtet wurde unter anderem, dass Zucker die Vergesslichkeit fördern und zu viel ungesundes Essen Aggressivität, Depressionen und Stress steigern kann. Außerdem wurde das Schrumpfen bestimmter Hirnareale beobachtet.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/fast-food-konsum-schaedlich-fuer-koerper-und-gehirn-16641576.html
Aber was ist Junkfood eigentlich? „Junk“ bedeutet Schrott, Müll, ist also ein Sammelbegriff für all das Minderwertige, Ungesunde, das wir in uns hineinstopfen. Dazu zählen sowohl Fast Food als auch die meisten Fertigprodukte aus dem Supermarkt.
 Hier nur ein paar der Auswirkungen von Nährstoffmangel und Schadstoffen:
Fettleibigkeit, Diabetes, Herzkrankheiten, unkontrollierter Appetit, Krebs, Depressionen, erhöhtes Demenz-Risiko und Leberschäden.

https://de.huel.com/blogs/news-1/5-gute-grunde-auf-junkfood-zu-verzichten

Frage dich also: Will Allah das wir uns selber schaden zuführen?

Ich denke nicht sonst wären ja z.B. berauschendes und Glücksspiel nicht verboten worden.

Allah will das beste für uns und das wir uns nicht schaden. Warum tun wir es also.

Ich will dir nichts aufzwingen oder vorschreiben wie du dich zu ernähren hast. Das ist deine Sache. Ich möchte nur aufklären. Vielleicht hilft es mit Allahs Erlaubnis.

Möge Allah dich Segnen und barmherzig mit dir sein.

nihal888
Fragesteller

In sha allah amin danke❤️