samsung tv auf dvb c umstellen?

2 Antworten

DVB-C-Sender sind, wenn es Privat-Sender sind, (wie RTL oder Pro7), IMMER verschlüsselt.
Du benötigst also eine Smart-Card von deinem Kabelanbieter. Allerdings kostet die Karte monatliche Gebühren.
Außerdem brauchst du ein CI+ Modul, am besten auch von deinem Anbieter.
Die Karte kommt in das Modul und das Modul hinten in den Fernseher, dann kannst du die meisten Sender empfangen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hast du einen Kabelanschluss(DVB-C)? Lies in der Gebrauchsanweisung. Der TV müsste die Digitalsender selber finden.

Halimatou
Fragesteller

ja hab ich er findet auch welche nur diese sind verschlüsselt nur wenige gehen z.B zdf

Harpye  03.04.2012, 09:34
@Halimatou

Bist du bei Unitymedia oder Kabel Deutschland, diese verschlüsseln die Privatsender. Man braucht eine Smartcard(2,90)Monat. Geh auf die Seite deines Kabe1lanbieters und informiere dich dort, Bei Unitamedia (NRWu. Hesse) woollen sie die Grundverschlüsselung wahrscheilich 2013 aufheben.Die übrigen sind PayTV Sender.