Samsung Tablet nun unbrauchbar?

1 Antwort

Guten Tag, Bre4k3y.

Es ist immer empfehlenswert, seine Accountdaten irgendwo aufzuschreiben oder irgendwo zu hinterlegen. Dafür hat's einige gute Passwort-Manager, die man auch kostenlos verwenden kann.

Was das Problem betrifft:

Man könnte sich überlegen ein neuen Google Account zu erstellen, damit man das Tablet weiterhin mit allen Google Diensten nutzen kann. (YouTube, Google Play etc.) Allerdings hat man dann die Einschränkung seine Daten wie bspw. gelikete Videos auf YouTube nicht mehr zu finden. Das sollte aber das "eigentlich" kleinste Problem sein.

Oder man wählt den Weg, bei dem man sehr viel Geld loswerden kann. Es ist allerdings nicht immer möglich, diese Daten herauszufinden oder wiederherzustellen. Ich würde deshalb eher den Weg nehmen, einen neuen Google Account zu erstellen.

Und wenn du oder irgendein anderer das macht:

Bitte die Login-Daten sichern!

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

DIFLEX  20.04.2024, 11:39

Leider ist das nicht ganz korrekt. Du kannst das Gerät tatsächlich erst wieder nutzen wenn Du die Daten des ursprünglichen Google Account eingibst. Dann erst wäre es möglich ein neues Google Konto zu erstellen.

Du könntest das Gerät aber von jemandem rooten lassen und dann hat es zwar ein anders Betriebssystem aber es ist wieder nutzbar.

Diese Rootdienste werden auch bei Ebay angeboten . Viel Erfolg

TechBrain  20.04.2024, 11:42
@DIFLEX

Rooting ist das dümmste, was man überhaupt machen kann. Genau das ist in meiner Sicht "nicht ganz korrekt"! Denn dadurch entfällt vollständig die Garantie. Und auf Ebay sind zu 95 % sowieso nur unseriöse Leute unterwegs.