Samsung Tab S7 oder iPad Pro?

6 Antworten

Tab S7 ist jedenfalls um einiges billiger und Zubehör ist etwas günstiger. Außerdem kann man auch Apps aus anderen Quellen installieren, was bei einem iPad nicht so einfach ist.

DerMeister773  30.08.2020, 12:58

Das iPad hat dafür deutlich mehr Leistung, viel längeren Update Support (bis zu 7 Jahre) und viel mehr gute Tablet Apps

DerMeister773  30.08.2020, 13:45
@LKKND

Das IPad Air 2 bekommt iPad Os 14 und das heißt das es bis September 2021 noch unterstützt wird. Und da es aus dem Jahr 2014 ist sind das 7 Jahre

Ich persönlich würde das Tab S7 nehmen. Ich selbst habe ein Tab S6 und finde es gerade mit dem DeX-Modus sehr praktisch. Es kommt aber darauf an mit welchem Betriebssystem du besser klarkommst und ob du bereit bist überteuerte Preise für Apple zu zahlen.

GabbaHDP
Fragesteller

Habe auch ein Samsung Handy und finde es allgemein besser, was Fakt ist aber halt nur wegen den Updates und gibt es gute Apps für die Schule

DerMeister773  30.08.2020, 13:02
@GabbaHDP

Auf dem iPad gibt es deutlich mehr gute Tablets App. Kannst jeden echten Technik Experten fragen. Der Prozessor ist viel stärker. Und du kriegst zurzeit bis zu 7 Jahre neue Funktionen durch Updates

LKKND  30.08.2020, 13:11
@GabbaHDP

Nehm das Galaxy, glaub mir, es wird dich nicht enttäuschen!

FlyingPaper  30.08.2020, 09:42

Apple ist nicht überteuert, denn JEDES Apple Produkt bekommt mindestens 4 Jahre updates, bei Samsung hingegen sind es gerade mal 2 Jahre und wenn du es so siehst müsstest du um beim iPad mitzuhalten 2 Samsung Tablets holen und die würden dan mehr als das iPad kosten

BaronAlex1  30.08.2020, 09:46
@FlyingPaper

Samsung bekommt mehr als 2 Jahre Updates für ein Gerät meins kriegt die seit 3.5 Jahren

FlyingPaper  30.08.2020, 10:34
@BaronAlex1

Ja das stimmt aber ich meine mit Updates richtige Updates bei der eine neue Androide version kommt

LKKND  30.08.2020, 13:05
@FlyingPaper

Samsung hat doch bekannt gegeben dass alle Smartphones ab dem S10 3 Jahre Android Updates bekommen, dazu noch 3 Jahre Sicherheitspatches=>länger als Apple! Außerdem ist es sehr wahrscheinlich dass Samsung noch einmal auf 4 Jahre verlängert!

Gsonz  30.08.2020, 17:20
@FlyingPaper

Nur weil das Tablet keine Updates mehr bekommt muss man nicht gleich ein neues kaufen. Was ist denn so schlimm daran wenn man eine etwas ältere Version vom Betriebssystem benutzt?

Ich würde das Samsung Galaxy Tab S7 nehmen (bzw. das +). Ich habe das Galaxy Tab S6 und nutze es auch in der Schule und es funktioniert super, kann ich auf jeden Fall empfehlen.

DerMeister773  30.08.2020, 12:55

Hat deutlich weniger Tablet Apps

LudwigSchindler  30.08.2020, 17:05
@DerMeister773

Ja, es gibt mehr iPad Apps als Android Apps die fürs Tablet optimiert wurden aber das hat sich für mich noch nie als Problem dargestellt.

LudwigSchindler  31.08.2020, 00:41
@DerMeister773

Nein, weil ich niemals richtige Mediengestaltung mit einem Tablet oder Smartphone machen würde. Dafür verwende ich einen PC. Aber es gibt sicher Apps für einfache Bearbeitungen (entweder die von Samsung bereits installierten oder auch von Adobe gibt es welche soweit ich weiß).

Ich und auch der Fragesteller beziehen sich eher auf den Gebrauch in der Schule also beispielsweise Notizen und das funktioniert super mit OneNote.

Ganz klar das Tab S7. Günstiger und hat richtig praktische Funktionen wie Samsung DeX. Außerdem hast du eh schon ein Samsung Gerät und das Tab S7 passt halt ins Samsung Ecosystem...

DerMeister773  30.08.2020, 12:55

Das hat deutlich weniger gute Tablet Apps

Tab S7 ist stärker. Ich habe einen Tab A (2016) und was stärke angeht kann er locker mit z.b. IPhone 7 mithalten. Akku bei Samsung sowieso besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung