Samsung SSD auf Mainboard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinem Mainboard befindet sich kein M.2 x4 NVME Anschluss.

Ohne weiteres kannst du die NVME SSD also nicht auf dein Mainboard installieren.

Du bräuchtest einen PCIe auf NVME Adapter.

Gibt es für 15,99€ auf Amazon.

Anonymaf300
Fragesteller

Wo genau wird das dann angebracht? Und wie sehr verschlechtert das die Leistung der ssd?

Anonymaf300
Fragesteller
@Anonymaf300

Macht es Sinn dann erstmal 1-2 Sata SSD reinzubauen bis der Adapter da ist oder lieber erstmal gar nichts?

sgt119  07.02.2024, 15:54
@Anonymaf300
Wo genau wird das dann angebracht?

Im PCIe x16 Slot. Eine Grafikkarte kannst du dann allerdings nicht mehr nutzen

Und wie sehr verschlechtert das die Leistung der ssd?

Wird halbiert, Board kann nur PCIe 2.0