Samsung Smartphone geht nicht an, was tun?

mat22  16.04.2023, 19:52

Kannst du noch einmal beschreiben, in welchem Zustand sich das Gerät genau befindet?

Und was es bedeutet, dass es nicht angeht?

Roseery950
Fragesteller

Das Problem ist das wenn es einmal aus ist es nicht mehr angeschaltet werden kann wenn man nicht das Handy zurücksetzt oder es angerufen wird. Der Display ist dabei schwarz.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe geht der Bildschirm, einmal im Standby nicht mehr von alleine an.

Es fallen mir, zusätzlich zu der von dir genannten Sache mit dem Anrufen noch vier Wege ein, dass Handy an zu machen:

  1. Immer das Ladekabel ein/ausstecken
  2. “Zweimal tippen zum einschalten“ einschalten (gibts beim A51 als Einstellung)
  3. Den Anknopf wechseln/wechseln lassen (kann man sich bei kaputt.de bestellen)
  4. Eine App verwenden, die den Bildschirm aktiviert, wenn die Lautstärketasten gedrückt werden (zieht viel Akku)

Ich empfehle auf jeden Fall Möglichkeit 2, da diese am einfachsten, unkompliziertesten und kostengünstigsten ist.

Ich habe manchmal bei meinem S21 das Problem, dass sich der Grafiktreiber scheinbar aufhångt - das Bild verschwindet damit komplett...

neustarten geht auch nicht, da man die Position nicht trifft und nicht sieht, was an Macht...

der Support würde das Handy auch nur auf Werkseinstellung zurücksetzen, was das Problem temporär lösen würde, man aber nicht sagen kann, ob es nicht wieder auftritt...

Was bei mir hilft, ist ein externer Adapter von USB C auf HDMI, den stecke ich an und das Bild ist wieder da... vielleicht hilft das bei euch auch...

Versuch es an den Strom zu hängen lass es bis zum nächsten Tag dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung