Samsung Smart TV Werbung?

3 Antworten

Die Werbung kommt direkt von YouTube. Wenn du YouTube nutzt, bekommst du auch Werbung, sonst wäre es nicht kostenlos.

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt das aus den Mediatheken. Das kann man deaktivieren, wenn man irgendwo im Menü die Datendienste deaktiviert. Ich glaube zumindest, dass es so oder so ähnlich heißt. Netzwerkverbindung besteht dann weiterhin, aber man kann nicht mehr so einfach auf die Mediatheken zugreifen.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, dass es so funktioniert, aber versuche es mal.

loloft
Fragesteller

Das meinte ich ja mit "Netzwerk" habe nur gerade das Gerät nicht vor mir.

Sind die Datendienste deaktiviert kann ich auch Prime und Youtube nicht öffnen..

Aber danke für die Hilfe

Zakalwe  28.03.2018, 11:29
@loloft
Sind die Datendienste deaktiviert kann ich auch Prime und Youtube nicht öffnen..

Tatsächlich? Ich hatte gedacht, dass sich dies nur auf die Dienste der jeweiligen Sender bezieht.

Hallo,

mich nervte dies auch, als ich dann bemerkte dass der Smart TV keine Funktion hatte um das WLAN abzuschalten, bediene ich mich seitdem mit einem Trick (falls es kein WLAN gibt, kann man ja den Netzwerkstecker ziehen, dann ist auch Ruhe) :

Ich habe eine FritzBox .. und diese FritzBox hat eine "Kindersicherung" - wenn ich diese aktiviere.. ist der TV Internet-befreit .. und gibt Ruhe ;-) . Ich vermute dass andere Router dies auch können..