Samsung S8 Netzteil?

3 Antworten

Natürlich geht das, das würde auch bei einem Netzteil mit noch höherer Wattzahl gehen. Das Handy zieht nur den Strom den es quasi braucht, daher schaden auch leistungsstarke Netzteile nicht.

Klever0  24.07.2022, 17:13

Danke!!!!!!!!!!!!

Das Netzteil und das Smartphone kommunizieren untereinander. Es wird nur die unterstützten Spannung angelegt. Im Zweifel wird der 5V der USB Spezifikation benutzt.

Das Handy selber kontrolliert den Strom, der fließt.

Am Ende wurde es vielleicht auch nur mit 10W geladen haben.

Die Ladeelektronik im Handy und im Netzteil schützen dein Gerät vor Schäden.

Geht auch über USB Kabel an jedem Anschluss !

Percontatio
Fragesteller

Habe leider nur ein Kabel USB C auf USB C. Und was aus meinem Laptop an Output rauskommt weis ich nicht. Zephyrus G14 2020 modell

Percontatio
Fragesteller
@schoschi06

Ich weiß aber nicht, ob mein Laptop am USB C anschluss ein Output von über 25W hat. Nicht dass die Batterie platzt. Weißt du wieviel Output an W es hat?