Samsung S5 Tasten hängen

2 Antworten

Du kannst mal schauen ob es wirklich hardwarebedingt ist indem du beim Telefon *#0*# eintippst. Dann öffnet sich ein Fenster wo du auf subkey drücken musst. Wenn du dann eine Hardwaretaste druckst sollte sich der Bildschirm färben. Das Problem nun wäre, wenn es wirklich so ist, dann kommst du nur noch mit nem Neustart raus. Denn in dem Menü kommst du nur mit der zurücktaste raus. Du kannst normal via ausschalttaste Länge drücken neu starten oder gleich das probieren:
Das ist jedoch auch mein nächster tipp, softreset durchführen, 10sek power + beide Lautstärketasten drücken. Dann startet dein handy neu. Das behebt oft Irgendwelche fehler. Wenn da auch nichts passiert, dann müsstest du wohl das Handy öffnen und neue einbauen, findet man zb auf apfelkiste.ch.
Alles natürlich auf eigene Gefahr aber bis aufs Handy öffnen habe ich alles an meinem s5 und s3 schon sehr oft getan.

Corinchen1
Fragesteller

Eingetippt und alles so gemacht, wie beschrieben von dir.

Bei der linken Taste färbt sich der Bildschirm, bei der rechten passiert nix.

Der Ausschaltknopf geht schon länger nicht mehr, so ist mir der Reset und Neustart den du beschrieben hast, bestens bekannt ^^ :).

Nun, ich denke , ich werde um ein neues Handy nicht rundrum kommen.

Denn, bei der linken Taste färbt sich zwar der Bildschirm, jedohc macht sie nicht was sie eigentlich soll, nämlich alle offenen Anwendungen verkleinern, damit man sie mit wischen schliessen kann, sondern macht andere Fenster auf, Menue, Einstellungen, etc.

Trotzdem Danke für deine Antwort

Ale28  02.11.2018, 16:35

das passiert eigentlich wenn man die taste lange drückt, könnte wasser in dein Handy eingedrungen sein?

Ale28  02.11.2018, 16:36

Mit dem Gedanken spiele ich auch, selber s5 besitzer aber mit flackerndem Bildschirm der dann einfach schwarz bleibt... Aber für das Geld können die neuen Handys in Gegensatz zum s5 kaum was, beziehungsweise weniger...

nein, Wasser ist nicht reingekommen. Ich bin auch ein bnisschen überfragt, wieso die Tasten nicht mehr funktionieren

Ale28  04.11.2018, 02:03

schonmal versucht die tasten gut zu reinigen oder gar mal testweise etwas darüber zu legen. bei meinem Bildschirm ist es so, ohne schutzglas reagiert er extrem auf Luftfeuchtigkeit während er mit schutzglas keine Anstalten mehr macht.

Corinchen1
Fragesteller
@Ale28

Ich hab einen Rundrum Plastikschutz, super sache, war immer top, auch ohne Schutz funktionieren die tasten nicht, eben so mit. Leider noch keine Lösung gefunden