Samsung ML-2010R zieht Papier nicht ein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beim Drucker Samsung ML-2010(R) die rote Lampe "Online Error" aufleuchtet, kann das folgende Ursachen haben:

  1. Kein Papier im Drucker
  2. Nach dem Tonerwechsel ist die neue Tonerkartusche nicht weit genug eingelegt worden, sie muß richtig einrasten.
  3. Der Deckel ist nicht richtig geschlossen worden, er muß links, rechts und in der Mitte einrasten.

oder Sie haben während des Datenempfangs Cancel gedrückt. • Es befindet sich kein Papier im manuellen Einzug. Legen Sie Papier in das Fach ein. • Im Papiereinzug befindet sich kein Papier. Legen Sie Papier in den manuellen Einzug ein. • Wenn der Drucker die empfangenen Daten druckt, blinkt die grüne LED On Line/Error schnell.

aaaaaaaalex
Fragesteller

Die Lampe leuchtet ja nicht auf, sie blinkt schnell. Eigentlich soll der Drucker das Dokument dann drucken, wenn die Leuchte schnell blinkt. Er zieht aber nur das Papier ein Stück ein und nicht mehr. Die Lampe blinkt aber noch weiter schnell.

aaaaaaaalex
Fragesteller
@Margita1881

Jetzt geht nur noch daran einen neuen (am besten originalen) Toner zu kaufen... :D

Margita1881  21.08.2014, 20:22
@aaaaaaaalex

Meinst wirklich, dass es an dem Toner lag?; ich kauf nie Orignaltoner für meinen HP Laser, und hatte noch nie ein Problem. Original Toner sind fast so teuer wie ein neuer Drucker.

aaaaaaaalex
Fragesteller
@Margita1881

Naja, ich weiß nicht so recht ob es jetzt am Toner lag oder an etwas anderen. Auf jeden Fall funktioniert der Papiereinzug jetzt urplötzlich wieder.

Margita1881  25.08.2014, 09:35
@aaaaaaaalex

dann hat sich ja der ganze Aufwand gelohnt; evtl. hat sich beim Transport der Toner etwas "ausgehängt"! Freue mich, dass Du nun endlos drucken kannst:-)

ich glaube nicht mal, das das gerät defekt ist.

möglich, das der drucker das gefühl hat, das das papier schrägt eingezogen wurde, es einen papierstau gibt oder so.

im übrigen sollte man eine anleitung haben, ansonstne fragt man beim verkäufer nach, wie man das beheben kann

aaaaaaaalex
Fragesteller

Eine Anleitung habe ich mitgeliefert bekommen, aber die hilft mir nicht weiter. :(

larry2010  21.08.2014, 14:54
@aaaaaaaalex

dann zieh den stecker raus udn dann schalte das gerät wieder an.

das macht man grundsätzlich, wenn alles andere nicht hilft.