Frage von ITAzubi1024, 48

Samsung galaxy s5 bietet beim Einrichten kein Deutsch an, warum?

Hallo, Ein Freund von mir hat sich das S5 auf Amazon bestellt. Beim Einrichten dann die Überraschung, es gibt nur Englisch und einige nicht Europäische Sprachen zur Auswahl... Ich hab dann mal auf Amazon nachgeschaut, da steht: "Europäisches Modell: Deutsche Ware, welche mit einer Simkarte aus Europa aktiviert werden muss um eine weltweite Nutzung zu ermöglichen. Details unter Hinweise und Aktionen" Für mich heißt das, dass es Deutsch zur Auswahl haben müsste oder nicht? Bzw kennt jemand eine möglichkeit das Gerät auf Deutsch umzustellen ohne das es im Menü am Anfang zur Auswahl steht? Ich würde mich wirklich SEHR über eine Antwort freuen und hoffe das jemand hier helfen kann :/

(wer sich das Angebot auf amazon genauer anschauen will einfach "s5" bei Amazon eingeben und das erste S5 das angeboten wird (von Samsung) ist es)

Antwort
von Helfen2016, 38

Kann man die Sprache nach der Einrichtung auf Englisch im Menü (Einstellungen) auch nicht auf Deutsch einstellen? Eventuell muss man Deutsch erst herunterladen. 

Kommentar von ITAzubi1024 ,

Nein leider nicht habe ich schon ausprobiert. Wo kann ich denn eine Sprache herunterladen?

Kommentar von Helfen2016 ,

Andere Frage: Kannst du für die Tastatur die deutsche Sprache herunterladen? Und hast du schon mal einen Hard Reset versucht?

Antwort
von specopsbro, 32

Hol dir das Update auf Android 6
Ist vor kurzem erschienen, musste mal nach googeln oder nen hard reset durchführen

Kommentar von ITAzubi1024 ,

es ist auf Android 5.0 und bietet kein neues Update an :/

Kommentar von specopsbro ,

du kannst dies seperat durchführen.. suche dir gleich mal eben einen link raus wo du es downloaden kannst

Kommentar von specopsbro ,

sag mir nur einmal kurz welche Modellnummer dein S5 hat ? SMG900F ? müsste unter den Systemeinstellungen/ Geräteinformation zu finden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community