Frage von Lyynnii, 249

Samsung Galaxy s5 ohne Sim Karte einrichten?

Hallo, ich habe mir gestern ein Samsung  Galaxy s5 gekauft, da ich ein iPhone habe, musste ich mir auch eine neue Simkarte passend zum s5 holen, welche jedoch noch nicht angekommen ist. Meine Frage wäre nun, ob ich das Handy auch ohne Simkarte einrichten kann. Und dies sobald sie da ist, problemlos in das Handy tun kann, oder würde es so zu Komplikationen kommen? Bin bei O2 falls das relevant ist.

Bitte um schnelle Antwort!

Lg Lyynnii :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TiHiBe, 205

Dies sollte auf jeden Fall gehen , bei meinem S4 mini hatte ich erst 2Montate später eine SIM Karte und es ging. Bei Samsung muss man aber  erst in ein Fachgeschäft und den Rand von der Karte wegklippsen lassen , bzw. den Rand entfernen. Es sei denn du hast es schon gemacht. Dein Handy kannst du aber schon einrichten. Das sollte kein Problem sein. War bei mir damals auch nicht (Telekom) und dann hatte ich nachdem ich die Karte reingemacht hatte alle Service von der Telekom freigeschaltet. LG


Kommentar von Lyynnii ,

Super vielen Dank. Dann werde ich mich mal an das einrichten machen. 😅
Ja also die Simkarte kommt morgen, spätestens Samstag,aber wenn ich das Handy schonmal einrichten könnte, wäre natürlich gut.

Lg Lyynnii

Antwort
von nudelsalat69, 175

Die einrichtung geht auch ohne sim karte halt nur über wlan und logischerweise ohne telefon funktion

Kommentar von Lyynnii ,

Super, dass wollte ich nur wissen. Also kann ich dann, sobald die neue simkarte da ist, sie in das Handy tun, oder muss ich dann irgendwas vorher machen?

Kommentar von nudelsalat69 ,

wenn die karte da ist, tust du sie rein und dann sollte sofort alles funktionieren

Antwort
von Eisenkatze, 172

was soll das bringen wenn du ohne sim nicht telefonieren kannst.

Kommentar von Lyynnii ,

Nein, nein also, ich habe mir gestern das Handy gekauft, da mein anderes mittlerweile den Geist aufgibt. Meine Frage war ob ich es schonmal einrichten kann, wie Apps usw drauf laden, und sobald die sind Karte da ist sie ins Handy tun kann. Das Handy bleibt ja nicht ohne sim. Zum telefonieren hab ich ja, bis die simkarte kommt noch mein anderes.

Lg Lyynnii