Samsung Galaxy A53 oder iPhone 12 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

iPhone 12 79%
Galaxy A53 21%

5 Antworten

iPhone 12

Das iPhone ist natürlich bedeutend besser, kostet aber auch deutlich mehr.

Und wenn Samsung dann das A52s 5g, das kostet weniger und ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
NichtMarc  02.06.2022, 17:11

Ich nutze Android. Ich liebe Android. Das Pixel 6 (mehrere Ausführungen) ist für mich für Fotografie das interessanteste Mobiltelefon.

Das iPhone macht aber ohne große Mühe fantastische Fotos, hat einen tollen (wenn auch teils teuren) AppStore, es integriert sich nahtlos in die Apple-Ecosphere ein (auch mit Hackintosh-Systemen) und ist vor allem für den Alltag eine gute Wahl. Limitiert bist du lediglich was die Auswahl der Apps angeht, so brauchst du beispielsweise rinen Jailbreak für Apps aus einem nicht offiziellen AppStore.

Mit Samsung hatte ich meine Probleme. Ich hatte das S3 und das A7. Ich mag die Kamera nicht, das Samsung Betriebssystem ist auch nicht mein Geschmack und die Displays brechen schneller als bei allen anderen Handys die ich bisher hatte.

Der Handymarkt ist sehr saturiert, du wirst wohl am besten mehrere Produkte vergleichen und im Hinterkopf überlegen müssen, worauf es dir ankommt - Kamera, Akku, Gaming, Produktivität, schnelles Laden, etc.

NichtMarc  02.06.2022, 17:18
@NichtMarc

Huch, das sollte nicht als Antwort an dich. Entschuldige die Verwirrung.

iPhone 12

Ich nutze Android. Ich liebe Android. Das Pixel 6 (mehrere Ausführungen) ist für mich für Fotografie das interessanteste Mobiltelefon.

Das iPhone macht aber ohne große Mühe fantastische Fotos, hat einen tollen (wenn auch teils teuren) AppStore, es integriert sich nahtlos in die Apple-Ecosphere ein (auch mit Hackintosh-Systemen) und ist vor allem für den Alltag eine gute Wahl. Limitiert bist du lediglich was die Auswahl der Apps angeht, so brauchst du beispielsweise rinen Jailbreak für Apps aus einem nicht offiziellen AppStore.

Mit Samsung hatte ich meine Probleme. Ich hatte das S3 und das A7. Ich mag die Kamera nicht, das Samsung Betriebssystem ist auch nicht mein Geschmack und die Displays brechen schneller als bei allen anderen Handys die ich bisher hatte.

Der Handymarkt ist sehr saturiert, du wirst wohl am besten mehrere Produkte vergleichen und im Hinterkopf überlegen müssen, worauf es dir ankommt - Kamera, Akku, Gaming, Produktivität, schnelles Laden, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Fühle weder das eine für 400€ noch das andere für 900€.

Gibt interessantere alternativen fürs Geld.

iPhone 12

Bin zwar Samsung Fan, doch da muss ich sagen dass das IPhone deutlich besser ist