Frage von MatthiasLPHD, 33

Samsung Galaxy A5 nerviger Sensor?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy A5 bekommen, jedoch habe ich damit ein Problem. Wenn ich z.B. Youtube-Videos schaue oder manche Spiele spiele, halte ich das Handy quer, und meine linke Hand liegt teils über dem Sensor in der oberen Mitte. Dies hat zur Folge, dass das Handy den Bildschirm sperrt. Dieser Sensor ist soweit ich weis dafür da, dass man während dem Telefonieren nicht aus versehen irgendwelche Tasten drückt. Jedoch ist er für mich sehr nervig und ich möchte wissen, wie ich diese Funktion deaktivieren kann.

Danke im Vorraus!

Antwort
von philipp242, 33

Ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy A5 (2016) und habe solche Probleme nicht. Eigentlich sollte dass denke ich auch NUR beim telefonieren passieren. Also ist das eventuell irgendein Fehler. Frag mal den Samsung Support !

Antwort
von tide1109, 29

Geht das Handy wieder an, wenn du die Hand wegbewegst? Gesperrt oder Entsperrt?

Wenn es entsperrt bleibt, sieht es für mich so aus als wenn im Hintergrund ein Anruf läuft.

Wenn es danach gesperrt ist, dürfte es eine Einstellung in den Einstellungen sein oder eine andere App daran Schuld.

Kommentar von MatthiasLPHD ,

Ja, sobald ich die Hand wegnehme, ist es wieder bei dem Youtube-Video oder dem Spiel!

Und was soll ich dann machen?

Kommentar von tide1109 ,

Ist es nur im Querformat? Da ich immer noch denke da die Telefonie die Schuld hat, kann es auch sein, dass eine andere App, die die Berechtigung hat zu "Telefonieren". Versuche mal bei jeder die Berechtigung "Telefon" zu entfernen (in der App-Info) auch bei der Telefon App und jeder anderen App. Wenn es nicht funktioniert hat bei den Apps die es benötigen wieder erlauben. Wenn es funktioniert hat, versuchen welche App Schuld hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten