Samsung galaxy a51 nach wasserkontakt Grüner Bildschirm?

3 Antworten

Zunächst einmal sind die "in Reis legen" Ratschläge absoluter Blödsinn - genauso gut könnte dir jemand sagen dass du das Teil bei Vollmond in den Garten legen und 100x mit "werde trocken" beschwören sollst - in beiden Fällen erzielst du die selbe Wirkung - nämlich NULL komma NULL! Diese Reismythen halten sich derart hartnäckig im Netz dass man nur verwundert den Kopf schütteln kann.

So - jetzt zu deinem Gerät. Dieses müsste fachgerecht geöffnet, gereinigt sowie evtl. bereits geschädigte Komponenten getauscht werden. Allerdings würde dich eine derartige Reparatur bei uns (Samsung Repair Service) über 200.-€ kosten und steht somit in keinem Verhältnis zum derzeitigem Wert des Telefons.

Hallo dome25061997, auf gar keinen Fall auf die Heizung. Der Tipp mit dem Reis kann wirklich helfen, da dieser die Feuchtigkeit aus dem Gerät zieht. In meinem Bekanntenkreis wurden so schon einige Geräte gerettet.

Es grüßt Wiebke S.

dome25061997
Fragesteller

danke für den rat

In eine Tüte mit Reis legen und eine Nacht warten.