Samsung CLX 3185N Drucker - Fehlermeldung manuell zurück stellen

2 Antworten

Hallo,

der Hack funktioniert ohne Probleme. Am besten die Befehle aufschreiben. Sollte es nicht klappen einfach den Drucker neu starten und neu beginnen. Vielen Dank du hast mir eine menge Geld gespart.

Mein Drucker hat bis jetzt 8800 Seiten gedruckt. Dann kam die Meldung "Bildeinheit tauchen". Die Druckqualität ist allerdings ohne Fehler daher sehe ich es nicht ein eine Funktionierende Einheit zu ersetzen.

Zumal bei einem Drucker aus dem Jahr 2012 eine Bildeinheit für über 100 Euro zu kaufen, einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.

Gruß
Jimmy

Die Counter für Drum-Unit, Fixierung (Fuser), Transferband, Transfer-Roller und Tray-Roller lassen sich im Techniker-Mode zurücksetzen. Tastenkombination: "Menü-#-1-9-3-4-Menü" dann 2 mal "ok" dann 3 mal "Pfeil links" dann "ok" dann Password 1-9-3-4 eintippen dann "ok". jetzt mit den Pfeiltasten die gewünschte Unit auswählen und "ok" drücken. Danach Aus/Ein-schalten. Fertig