Samsung C49RG94SSR mit RTX 2080Ti & i7-9700KF?

2 Antworten

nen großer bildschirm hat keinen einfluss auf die geschwindigkeit.

hauptsächlich sind es 4 faktoren, die ein flüssiges spielen ermöglichen.

  1. Schneller Prozessor
  2. schnelle Grafikkarte
  3. viel Arbeitsspeicher (16GB und mehr!)
  4. SSD Festplatte um während dem Spiel kleine Daten schnell nachzuladen)

Der Prozessor braucht ne ordentliche leistungsfähige Kühlung

und die Grafikkarte ebenso.

Letztlich braucht das Gehäuse eben auch eine gute Kühlung. Meist bläst die Luft vorne in den Computer rein und hinten wird sie rausgeblasen.

Wenn du nen Computer selbst baust, musst drauf achten, dass nicht die vorderen und hinteren Lüfter in den PC blasen, oder beide Lüfter aus dem PC Blasen....

vorne Luft rein, hinten Luft raus...

und regelmäßig die Lüfter mit Druckluftspray und Pinsel entstauben, hilft immens viel !

asus98
Fragesteller

Okay, weil ich hab mal gelesen das bei so einem Monitor sogar eine Grafikkarte wie RTX 2080ti probleme machen könnte und man nicht flüssig zocken kann, ich habe die rtx 2080ti gaming x trio von msi und und als CPU kühler Dark Rock 4

Die Systemanforderungen kenne ich jetzt nicht auswendig, allerdings würde ich sagen, dass du sicherlich keine 120 FPS konstant hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
asus98
Fragesteller

okay, danke für die info