Reicht eine Rtx 2080ti oder rx 6800 für den Samsung g9?

2 Antworten

Die Frage ist vielmehr ob es sich überhaupt lohnt so einen Monitor zu kaufen und dann mit 240FPS spielen zu wollen wenn man die Grafik auf den Modus „1950 in schlecht“ stellt.

die Auflösung liegt knapp über dem eines normalen 4K Bildschirms, mit hoher Grafik wirst du kaum an die 60FPS rankommen egal welche Hardware dahinter hängt, selbst in mittleren Einstellungen wirst du nicht stabil über 120 kommen.

Die 240Hz erreicht der Monitor immer, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ob dein PC 240 fps erreicht, ist die andere Frage. Mit einer 2080Ti wird es aber genug Spiele geben wo du mehr als 240 fps erreichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

GabbaHDP
Fragesteller

Ich war mir einfach unsicher, weil die Auflösung ja doch sehr hoch ist.

MrMiles  21.11.2020, 12:06
@GabbaHDP

Der Monitor wird immer das leisten können, was als Spezifikation ausgeschrieben ist. Er wird immer die Bildwiederholfrequenz erreichen und auch die entsprechende Auflösung wird funktionieren. Aber ob dein PC das auch schafft, das ist natürlich eine andere Geschichte.