RX 6800 XT vs RTX 3090?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde die RX 6800 XT nehmen 67%
Ich würde die RTX 3070 TI nehmen 33%

5 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt
Ich würde die RX 6800 XT nehmen

Eindeutige Sache, die 3070Ti ist Müll. Ohne die Kriese hätte es diese SKU so nie gegeben

Die 6800XT liegt knapp vor der 3080, aber leicht hinter der 3080Ti. Die 16GB VRAM sind mMn ein riesen Vorteil, wenn man sich mal den VRAM Bedarf aktueller und kommender (BF 2042 etwa) ansieht

Ich würde die RX 6800 XT nehmen

Die RX 6800 XT leistet mehr und zieht nicht mal mehr Strom.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen

Einzig für Raytracing Leistung wäre NVIDIA aktuell stärker, aber das ist bisher immer noch kein lohnenswertes Feature, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Ich würde die RX 6800 XT nehmen

Wenn du auf Raytracing verzichten kannst, ist AMD im Preis/Leistungs Verhältnis besser.

Ich würde die RX 6800 XT nehmen

Für mich eindeutig die RX 6800 XT

Wutzli
Fragesteller

Okay nice gibt es dafür auch Gründe?🙂

Ich würde die RX 6800 XT nehmen

Bin einfach AMD Fanboy

Wutzli
Fragesteller

🥲