Samsung, Apple oder Google?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Apple 53%
Samsung 33%
Hab nichts davon aber wenn ich könnte würde ich zu Apple greifen! 7%
Hab nichts davon aber wenn ich könnte würde ich zu Samsungreifen! 7%
Google 0%
Hab nichts davon aber wenn ich könnte würde ich zu Googlegreifen! 0%

9 Antworten

Apple

Eines vorweg:

Dies ist eine Kopie einer früheren Antwort von mir. Ich bin leider zu faul um nochmal einen Text zu verfassen und da sich bis jetzt an meiner Meinung und Erfahrung nichts geändert hat, was solls.

Ich schätze die folgenden Aspekte von Apples Produkten:

  • langer Update Support
  • Software wirkt generell sehr gut abgestimmt und benutzerfreundlich
  • sehr gute (teilweise Plattform-exklusive) Apps/Programme, die außerdem eine gute Abstimmung Abstimmung auf die Hardware haben (z.B. ProCreate auf dem iPad)
  • Sicherheitsfunktionen zur Abwehr von Malware
  • Keine Bloatware / Adware auf dem Endgerät
  • Privatsphäre-Features inkl. optionaler Hardware-Verschlüsselung / Biometrik
  • Potente, systemseitige und kostenlose Apps/Programme, die auf anderen Plattformen oft separat bezogen werden müssen (z.B. Time-Machine auf dem Mac)
  • Interoperabilität zwischen mehreren Geräten innerhalb des Ökosystems
  • Geräte bleiben sehr lang stabil im Wert (gut für den Weiterverkauf)
  • Ansprechendes Hard- und Softwaredesign

Dies bedeutet nicht, dass es auf anderen Plattformen nicht auch jene Attribute teilweise oder in Gänze vorhanden wären. Ich beziehe mich lediglich auf meine Erfahrungen mit den Geräten von Apple, die ich bis heute sammeln konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Hi ich habe auf Samsung abgestimmt weil ich finde das Samsung generell eine bessere Kamera hat und einen sage ich mal stabileres Handy ich bin kein iPhone Fan also bzw ich mag iPhone nicht weil sie eben eine schlechtere Kamera haben also iPhones und ich die handymodelle oder iPads und so weiter und so fort einfach viel zu überteuert finde ich finde einfach 3000 € für ein Handy viel zu teuer ich weiß dass Samsung auch sehr teure Handys und Co verkauft aber dann auch in guter Qualität sage ich mal mit einer besseren Kamera und so weiter

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zombie935  25.06.2023, 22:12

hattest nie ein iphone. die haben die beste kamera.

Apple

Von Windows 98 bis Windows 7 war ich gerne dabei. Danach ist leider nichts brauchbares mehr gekommen. Auch Win 11 nicht.

Irgendwann bin ich halt umgestiegen. Heute ist zwar auch Mac OS nicht mehr so toll, aber ich hab mich halt dran gewöhnt.

Ich selber finde die Apple Smartphones am besten, aber das Betriebssystem gefällt mir gar nicht. Deshalb bin ich beim Samsung S21 Ultra

Samsung

Das Android Betriebssystem ist einfach sehr gut und als Handymarke war ich bisher immer bei Samsung, wie groß der unterschied zu huawei, Google, poco ist weiß ich nicht. IOS gefällt mir jedoch überhauptnicht. (Benutze leider geschäftlich ein Iphone).

Letzendlich ist das jedoch eine Typsache.