Samstagsjob krank?

7 Antworten

Hallo, Donika, Dein Kommentar an HalterungsKoka: Genau das wollte ich Dir vorschlagen. Es besteht natürlich die Gefahr, daß es Deinem Chef egal ist, aber so sieht man wenigstens, wie es Dir geht.

blackiscool333
Fragesteller

nehmen wir mal an, ich werde gekündigt (was ich auf jeden fall verweigern will) muss ich dann in den darauffolgenden Samstagen arbeiten?

Schwoaze  31.10.2015, 04:15
@blackiscool333

Keine Ahnung, wie lange bist Du denn schon dort? Kann Dir über Deutsche Gesetze keine Auskünfte geben. Aber warum ist das jetzt wichtig?

Wenn Du keinen Krankenschein vorgelegt hast,kann das auch zu einer fristgerechten Kündigung führen.Bist Du noch in der Probezeit und hast dem Arbeitgeber nicht bescheid gegeben oder eine Krankmeldung vorgelegt,wirst Du fristlos gekündigt.

Du arbeitest dort nur Samstags. Wenn du bisher nicht dauernd krank warst ruf an und sag du bist krank. Sowas kommt vor und ist kein Kündigungsgrund.

Das kann dir keiner sagen, trotzdem sollte dir deine Gesundheit wichtiger sein, als der Job, denn wenn du dich krank auf die Arbeit schleppst tust du keinem einen Gefallen damit. 1. Bringst du dann nicht die volle Leistung, 2. verschleppst du evtl. deine Krankheit, steckst Kollegen an usw....

Hallo Dominik,

quatsch, du kannst ja nichts dafür dass du weiterhin krank bist. Einfach anrufen und wenigstens bescheid sagen. Dein Arbeitgeber sollte Verständnis zeigen.

MfG Venqo

blackiscool333
Fragesteller

auch in der Probezeit?

venqo  31.10.2015, 04:17
@blackiscool333

das weiß ich leider nicht, warst du denn schon öfters nicht anwesend gewesen?